Sign in to follow this  
Uwe Keim

Gutes Vorgehen um eine SEO-Agentur zu finden

Recommended Posts

Wir hatten immer wieder mal Inhouse-SEO-Mitarbeiter um unser online verkauftes CMS ("Zeta Producer") bekannter zu machen.

Zurzeit sind wir ohne Inhouse-Mitarbeiter und ich habe mich gefragt, ob wir stattdessen mal mit einer extern Agentur versuchen sollten.

Meine Fragen dazu:

  • Was haltet Ihr prinzipiell von der Idee "extern statt intern"?
  • Wie sollte ich konkret vorgehen um eine wirklich kompetente Agentur zu finden?
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 4 Stunden, Uwe Keim said:

online verkauftes CMS ("Zeta Producer") bekannter zu machen.

ich mach auch nen CMS; und hab bei euch nach Partnerprogramm gesucht und auch was gefunden ...

.... das sieht aber mehr nach "Kunde wirbt Kunde" aus

 

habt ihr ein PP und vielleicht eine CSV?

 

csvAndy.de

CMS800.de

schreib mir doch mal eine PN, damit ich Text habe um einen Link zu euch zu legen

eure Postleitzahl gefällt mir, ist so eine "SPielgelbild bleibt gleich"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir genau mit Deinem Posting sagen willst, @800XE.

Die meisten Begriffe verstehe ich nicht.

Um ehrlich zu sein, ich habe jetzt einige Deiner Postings gelesen und Deine Links verfolgt und bin mir überhaupt nicht sicher, ob Deine Postings von einem Menschen oder einem Bot geschrieben werden (sorry).

Ggf. fehlt mir der intellektuelle Zugang, oder der nötige Sarkasmus/Ironie/Zynismus um Deiner Postings zu verstehen. Ich versuche mir echt Mühe zu geben, aber scheitere irgendwie komplett.

Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung, wenn ich auf dem völlig falschen Dampfer bin!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, Michael Schöttler said:

Andy ist ein Mensch, das hab eich schon überprüft da auch ich mich mit seinen Postings schwer getan habe. Irgendwann versteht man die "denke" dahinter. 

Uwe hat dir ein ♥ gegeben und ich hab hier ein ♥ gegeben

Vor 16 Stunden, Uwe Keim said:

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du mir genau mit Deinem Posting sagen willst, @800XE.

Die meisten Begriffe verstehe ich nicht.

oder der nötige Sarkasmus/Ironie/Zynismus

ja, manches ist schon Ironie/Sarkasmus(und ich bin mir dann nicht sicher welches)

 

Welche Begriffe (ok, fast alle) damit ich "erklären kann"

PP = partnerprogramm ... siehe Affili.NET SuperClix Belboon XanoX = PPnetzwerke (Affiliate Marketing)

Wenn DU Probleme mit dem Text auf meiner CMS-Domain hast; Das ist der "Lorem ipsum" von OSWD, gerade frisch regestriert

 

 

**denke** ich denke in die Breite, von einem Topic ins nächste ....

Gestern bei der Anwältin "Klage Erwiederung" = KE? und ich war beim Nummernschild von Oma

 

ich sehe was Andere NiCHT sehen

letztens im Abakus; "Forenlinks aus Foren(anderes Thema) schlecht?"

Er macht FeWo(Ferienwohnung)

Foren: Auto, und Haustier ....

 

Andy sieht

"Urlauber kommt mit Auto, hat Unterwegs ein Erlebniss mit dem Auto" = STory auf Unterseite Packen und Autoforum-Link dorthin

"Urlauber hat eine Katze, kommt zu dir weil Du auch eine Katze hast" .....

 

 

Zeta Producer .... Zeta = Griechicher Buchstabe = warum? magst Du einen Link? ich mag deinen Text um den Link

 

 

Gruß

Andy Zmuda (vor Jahren sagte ich "Ich bin kein Mensch, ich bin ein Computer; keine Emotionen .... doch jetzt ist 2016 ... HEXadezimal 7E0 ... E wie Emotionen ...

seit 1986 = 7C2 Computerfreak (und Mister SPock Fan)

1986 wurde Sie gebohren, die ich letztes Jahr kennenlernte .... viele Tränen

(sorry, das war jetzt wieder ....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bins nochmal

 

On 9.5.2016 at 14:20, Uwe Keim said:
  • eine wirklich kompetente Agentur zu finden?

finden ist schlecht

empfählen lassen = OK

 

finden, ohne(Garantie das nicht) spätere Enteuschung, geht nicht

Wer ist gut?

bei neuen weiss man es nicht

alte müßen gut sein, sonst wären sie nicht alt geworden(?) die können nicht ewig altern; Der Chef wechselt = alte Firma ist jetzt jung, aber Du weisst es nicht

 

 

 

 

 

gut das ich noch nicht Post gedrückt habe

 

den wollt ich gestern schon, Downloader ging aber nicht
(erklärung, laaaaaaaaangsammmmmmeeee Leitung, muß erst runterladen)

ähm, wollt nur den Link einfügen ... nicht das Video

 

jetzt lade ich gerade Butterbrot und Senf ist lecker

kennst(kanntest Du) EhrenSenf? ich hab in meinen youTUBs auch schon Senf gegessen(Senfnachrichten)

 

und youtube.com/user/UweKeim/videos

Ina sagt "Papa is dupa toll und wenn ich mal groß bin will ich ein Rucksack werden"

Papa fragt "Wo ist schonwieder mein Senf geblieben"

Andy antwortet "Er ist in der kleinen lieben"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe Keim,

eine externe SEO-Agentur zu beauftragen ist eine gute Entscheidung. Ich würde dir gerne einmal meine Erfahrungen
dazu erzählen. 

Ich habe selber einen kleinen Online-Shop für Büroartikel. Es ist nichts großes. Kopierpapier, Büroklammern, Bürostühle. Also sämtlichen Bürobedarf für einen normalen Betrieb oder für Zuhause. Er läuft momentan auch sehr gut und ich bin zufrieden. Doch war der Weg dahin nicht so leicht.

Ich selber habe nur den kaufmännischen Part erlernt. Fühle mich selber auch richtig fit darin. 3 Jahre Ausbildung und 3 Jahre Studium. Was ich aber nie gelernt habe, ist, wie man Shops aufbaut oder diese im Internet administriert. Also sämtliche Erfahrungen in der Webentwicklung fehlten mir. 

Also begann ich mir einen Plan zu machen. Mit ein wenig Recherche fand ich heraus, dass ich Internetseite für den Shop selber erstellen kann. Es gibt ready-to-go Shopsysteme wie Shopware oder WooCommerce. Es gibt viele Videos sowie interessante Kurse zum Lernen von HTML und CSS. Also mit viel Eigenleistung, hätte ich so meine eigene Website aufbauen und immer weiter verbessern können. Okay. Heute lache ich über mich selbst, wie naiv ich doch damals sein konnte. Ich will nicht behaupten, dass ich es nicht geschafft hätte, aber einer wie ich, der sich damals freute, dass der PC einem nicht in die Luft flog, wenn ich ihn anschalte. Auf jeden Fall begann ich, mit Ehrgeiz und Motivation zu lernen.

Nebenbei hab ich mir unzählige Marketing Bücher gekauft und gelesen. Ich wollte sogar mal Plakate oder andere Werbung draußen schalten. Eventuell in der Nähe von Büros oder Schreibwarenläden. Ich kannte keine Variante, um im Internet bekannt zu werden. 

Als meine ersten Kreationen einer Internetseite fertig waren, zeigte ich die einem alten Freund. Klar, heute bin ich ihm dankbar, aber damals hat er die Seite so deftig zerrissen, dass mir die komplette Lust daran vergangen ist. Ich erzählte ihm von meiner Idee und was ich bereits geplant und getan hatte. Würdet ihr meine Seiten von damals sehen, dann würdet ihr nicht anders reagieren. Er fand den Shop schrecklich. Um genau zu sein, war es noch nicht mal ein Shop, da viele Funktionen gefehlt haben. Wie dem auch sei. Er hat mir geraten, eine externe Agentur zu beauftragen, welche mir bei der Erstellung, Verwaltung und Verbreitung meiner Seite unter die Arme greift. Da man hier auch auf die Nase fallen kann: Ich bin seither bei https://www.tenmedia.de Zwar konnte ich die drei Monate, die ich in die "Entwicklung" gesteckt habe, damit abschreiben (*hust*), dafür habe ich es aber geschafft, nach ca. einem Jahr von meinen Einnahmen leben zu können. Ich  wollte eigentlich behaupten können, dass ich alles selber gemacht habe. Naja, nicht komplett pleite zu gehen, weil man sich nicht eingestehen möchte, dass man nicht in allem gut sein kann, ist sicher auch nicht schlecht.  :) 

Mein Tipp, glieder alle einzelnen Aufgaben auf. Marketing, Webentwicklung, SEO, SEA etc. Überlegt euch, wo ihr am besten seid und konzentriert euch dann darauf. Für alles andere gibt es Profis und die solltet ihr dann auch nutzen, wenn ihr eure Sache ernst nehmt.

Edited by enginekiller
Werbung entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this