Sign in to follow this  
mr.de

facebook gruppe zu einstellungen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe auf Facebook eine neue Gruppe erstellt.

Habe aber hier noch einige Fragen, evtl. kann jemand helfen:

Status: momentan offen. Welche Vorteile habe ich bei einer Geschlossenen Gruppe, Mitglieder können Freunde einladen?

Würde oben im Banner gerne Links setzen so wie diese Gruppe: https://www.facebook.com/CollectorsCorner/?fref=ts

wie mache ich das?

Hier meine Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/1255334044479986/?ref=bookmarks

Letzte Frage: Da ich mich auf verschiedene Objekte spezialisiert habe möchte ich auch gerne mehrere Keywords hinterlegen. Leider konnte ich bei der Erstellung der Gruppe nur 1 keyword nennen. Würde gerne mindestens 10 hinterlegen. Ist das möglich?

lg und schon mal danke

mr.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

der erste Link von dir ist keine FB-Gruppe, sondern eine Seite (Page). Meinst du mit "Links im Banner" die Tabs "Jetzt einkaufen" und "Nachricht senden"? Diese Tabs kannst du nur für eine FB-Seite erstellen; nicht für eine Gruppe wie du sie hast. Lese dich vielleicht noch ein bisschen in den Unterschied zwischen Seite und Gruppe ein.

 

Eine geschlossene Gruppe hat, meiner Meinung nach, nur den Vorteil, dass man weniger Arbeit mit der Moderation der Gruppe hat. Bei einer offenen Gruppe kann es zu häufigeren Spam - Einträgen kommen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde bei der offenen Gruppe bleiben - wenn der Spam zu viel wird, kannst du die Gruppe immer noch dicht machen. 

Und was genau meinst du mit Keywords? Meines Wissens kann man nur den Gruppennamen einstellen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur eine Ergänzung: ob die Gruppenmitglieder andere Leute in die Gruppe einladen können, kannst du getrennt von den allgemeinen Privatssphäreeinstellungen bestimmen. 

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

danke für die Infos. Werde mich einlesen ob erstmals gruppe oder doch Seite angebracht wäre. Beim erstellen der Gruppe konnte ich (nur) ein Keyword hinterlegen. Wollte aber mindestens 10 oder mehr mit einbinden. Dies geht dann wohl nur wenn ich eine Seite erstelle und nicht bei der Gruppe bleibe....

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 17.5.2016 at 12:49, mr.de said:

Hallo

danke für die Infos. Werde mich einlesen ob erstmals gruppe oder doch Seite angebracht wäre. Beim erstellen der Gruppe konnte ich (nur) ein Keyword hinterlegen. Wollte aber mindestens 10 oder mehr mit einbinden. Dies geht dann wohl nur wenn ich eine Seite erstelle und nicht bei der Gruppe bleibe....

lg

Wozu brauchst du die Keywords. Die Gruppenmitglieder kommen ja vorwiegend  nicht über die Facebooksuche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

keywords wollte ich nutzen um besser gefunden zu werden. Also über Facebook suche. Sollte ich dann evtl. doch lieber eine FB Seite nutzen? Ich möchte mit der Gruppe bzw. Seite Sammler aus der ganzen Welt erreichen. Sammler für mehrere Sammelgebiete wie: Feuerzeuge, Schminkdosen, Emaildosen, Etuis, Hersteller wie: Namiki, Dunhill, Kuppenheim etc.... merci

mr.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde für den Anfang defintiv auch auf eine FB-Seite setzen, um Besucher zu bekommen. Du  hast ja auch eine Website, die du vermarkten willst, was du dann auch über die Seite machen kannst. Außerdem kannst du über Facebookads für relativ wenig Geld relativ leicht Likes für  deine Seite bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this