ALX

Wie geht ihr mit W-Fragen um?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir mehr als 50 W-Fragen rausgesucht, die für meine Zielgruppe interessant sind. Wie geht ihr mit W-Fragen um? Erstellt ihr für jede Frage eine Seite oder fasst ihr alle zusammenhängende Fragen auf einer Seite zusammen?

Für jede Frage eine Seite zu erstellen ist mega aufwendig, nicht nur wegen Inhalt sondern auch bzgl. verlinken etc...

Hallo,

diese Entscheidung würde  ich von der Art der Fragen abhängig machen.  Wenn alle Fragen sich eher auf ein Oberthema beziehen, kannst du sie gemeinsam in einem FAQ unterbringen, ansonsten würde ich den Fragen schon eigene Seiten anlegen. Die Verlinkung kannst du ja, zumindest bei Wordpress, leicht automatisieren

12 minutes ago, burana said:

Hallo,

diese Entscheidung würde  ich von der Art der Fragen abhängig machen.  Wenn alle Fragen sich eher auf ein Oberthema beziehen, kannst du sie gemeinsam in einem FAQ unterbringen, ansonsten würde ich den Fragen schon eigene Seiten anlegen. Die Verlinkung kannst du ja, zumindest bei Wordpress, leicht automatisieren

Dito. So würde ich es auch machen. 

Ich werde beim nächsten Projekt auf  eine Art FAQ setzen, dass aber die Startseite des Projekts darstellt. Aus dem FAQ heraus, werde ich dann den anderen Content verlinken

16 minutes ago, bianco said:

Ich werde beim nächsten Projekt auf  eine Art FAQ setzen, dass aber die Startseite des Projekts darstellt. Aus dem FAQ heraus, werde ich dann den anderen Content verlinken

Das klingt  interessant. Würde mich freuen, wenn du das fertige Ergebnis hier vorstellst :)

• Like 2

19 minutes ago, leguan said:

Würde mich freuen, wenn du das fertige Ergebnis hier vorstellst :)

Mich auch ;)

46 minutes ago, leguan said:

Das klingt  interessant. Würde mich freuen, wenn du das fertige Ergebnis hier vorstellst :)

Ja klar. Hatte sowieso vor demnächst einen Thread zu eröffnen!

Ich habe bis jetzt immer für jede Frage einen eigenen Artikel erstellt. Die Idee mit dem FAQ finde ich aber auch nicht schlecht, werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren.

Nette Anregung, hatte ich so als Idee noch überhaupt nicht auf dem Schirm. In wie fern hat sich diese Methode denn ausgezahlt?

@ALX Könntest du uns einen kleinen Auszug deiner W-Fragen posten? Und wie bist du an die ganze Sache heran gegangen? Hast du inzwischen welche davon für deine User beantwortet? Klär mich auf B|