Sign in to follow this  
Julia88

Was alles absetzen - Ideen

Recommended Posts

Hallo,

hier können alle Dinge gepostet werden, die besonders im Online-Marketing von der Steuer absetzbar sein müssten.

Ich fang mal an:

-Musikprogramme und weitere Geräte, wie Kopfhörer, Mikrofon, Midi-Keyboard zu Vertonung von Webseiten und Videos. ...

-Bildbearbeitungsprogramme

-Kamera und Foto für Produktfotografie

-großer Monitor, schneller PC

-VR-Brille für Projektrealisierungen, wie z.B. VR-Casinos.

-Marketing-Veranstaltungen und Schulungen

-Reinigungsdienst

-Werkzeug zur Reparatur von Geräten

-kreativitätsfördernde Dinge, wie bunt leuchtende Lampen

 

Edited by Julia88

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja. Wenn Du eine Webseite zum Thema "Fahrradtouren" machst, kannst Du auch Fahrradreparaturen absetzen. Insofern wird das hier bestimmt ausufern. Allerdings vergisst Du relativ profunde Kosten...

- Hostinggebühren
- Domaingebühren
- Fachmagazine im Abo ober Kioskkauf
- Büro-Miete (Anteilsmässig falls in der eigenen Wohnung)
- Büromöbel
- (Zweiter) Stromzähler fürs Büro, um Energiekosten abzurechnen
- ISP-Abo
- Hostinggebühren
- Domaingebühren

Zwei- Dreimal im Monat Mittagessen im Restaurant als Geschäftsessen (zwei Personen).

Ein Besuch einer fremden Stadt terminlich mit einer Marketingkonferenz überlappen lassen, macht Ferien abziehbar.

Letzteres geht in Richtung "bunt leuchtende Lampen" als  kreativitätsfördernde Dinge. Ich sag mal so: wenn Du es übertreibst schaut der Steuerbeamte genauer hin. Viel Spass!
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man in der Metro einkauft kann man eine ganze Menge einkaufen da viele Produkte auf der Rechnung nur unter “Büroartikel“ aufgelistet sind. 

Generell kann man alles absetzen, was man für das Büro und für die Firma braucht, selbst den Steuerberater, Versicherungen, Schreibpapier usw.. Aber das letzte Wort hat immer das Finanzamt, bei einer Prüfung sind schon so manche Leute kreidebleich geworden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Absetzen kann man die Versicherungen, Arbeitskleidung, Werbung, Steuerberater,Schreibsachen, Sprit, Auto, Reparaturen. Wir tragen in der Firma einheitliche T-Shirts, schon allein wegen vieler Kundenbesuche. Die lassen wir hier bedrucken:  T-Shirt Druck München  Einfach alles was zur Arbeit gehört. Es gibt auch grenzwertige Dinge wie Videokamera, das hatte aber mein Steuerberater ohne Probleme durchgeboxt. 

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this