Harald22

Ungewöhnliche Likes

Recommended Posts

Wir haben jetzt in den letzten Tagen versucht Werbung auf Facebook zu schalten, um neue Likes zu generieren. Das ist uns auch soweit gelungen, allerdings erhalten wir die Likes von Personen, die scheinbar nicht aus Deutschland stammen (arabische Schriftzeichen). Gibt es dafür einen Ansatz? Unsere Zielgruppe wäre somit wahrscheinlich verfehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell ist ja die arabische Community in Deutschland nicht soooo klein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du deine Werbung so geschaltet hast, dass Seiten diese liken, die dann im Gegenzug einen Like für ihre Seite erwarten. Hast du das mal geprüft?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Generell ist ja die arabische Community in Deutschland nicht soooo klein.

Und sie wird Tag für Tag grösser....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, das gleiche ist mir auch aufgefallen. Facebook Werbung mit Zielgruppe "wohnhaft in: Deutschland" geschaltet und ca. 20% der Likes waren von Personen, deren Namen man eher im arabischen Raum vermutete. In den meisten der Profile konnte man dann allerdings doch feststellen, dass der gegenwärtige Wohnort doch Deutschland ist.

On 1.7.2016 at 14:07, Neo said:

Und sie wird Tag für Tag grösser....

Das Motiv war anlässlich des CSD in Köln mit einem klaren homosexuellen Bezug. Wenn die stetig wachsende arabische Bevölkerung so tolerant ist und unsere Werte diesbezüglich teilt, kann die meinetwegen noch wesentlich größer werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Wenn die stetig wachsende arabische Bevölkerung so tolerant ist

lol nicht böse gemeint aber wenn ich sehe wie die Türken die vor X Jahren zu uns gekommen sind sich heute verhalten dann gute nacht.
Die 2te und 3te Generation von diesen Leuten haben eine Moral und vorstellung wie der rest von uns Leben soll die mir einfach nur Angst machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit die Diskussion hier nicht abdriftet "die Türken", "die arabische Bevölkerung" - den Schuh ziehe ich mir selber an - lass uns wieder Back to Topic kommen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und mit den islamischen Likes aus Deutschland kann man wohl nix anfangen?

Kommen doch immer mehr - habe gehört nächstes Jahr gibt es in Augsburg schon mehr Ausländer als Deutsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber du kannst doch das Gebiet einkreisen in dem die Werbung geografisch geschaltet wird. Das andere sind eben Likes von ausländischen im Land. Wenn deine Seite aber selbst nur deusch ist sehe ich es generell als nicht relevant für Google wenn du Traffic durch andere Nationalitäten bekommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Problem bestand vielmehr darin, dass diese scheinbar nicht hier wohnhaft waren. Mir ist die Nationalität ja vollkommen schnurz, Ziel war allerdings, dass wir Kunden auf dem deutschen Markt ansprechen und dies schien nicht gegeben zu sein.O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du mal geprüft, wie viel % von denen, die ein Like da lassen, am Ende tatsächlich aus Deutschland kommen?

Natürlich aufwendig, aber dann weißt Du bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man das so genau nachvollziehen?

Wäre aber auch ein wenig vermessen wenn du für Werbung bezahlst und dann nicht die Zielgruppe erreichst die du willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es denn überhaupt "schlechte" likes? Oder geht es euch darum, dass ihr daraus keine Conversion generieren könnt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wäre eigentlich jeder Like recht, weil mit diesem zwangsläufig die Reichweite steigt (außer der Account hat 0 Freunde...). Somit ist eigentlich jeder Like ein guter Like. Natürlich wäre es besser, wenn es sich hier um ein natürliches Wachstum handelt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versucht doch auch diese Likes irgendwie zu nutzen - in sowas steckt doch immer eine Chance, ganz gleich, wie man es aufgreift :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now