Japs

Forum.Heimwerkertipp.de - Deine neue Heimwerker Community!

Recommended Posts

Ich darf Euch nun vorstellen:
https://forum.heimwerkertipp.de

Wer mag, kann ja jetzt mal vorbei schauen und schon mal beginnen, sich einen Account aufzubauen. Bitte beachtet aber folgendes:

 

1. Setzt nicht gleich Links in den ersten Threads. Baut erst 15 Fragen & 10 bis 15 Antworten auf - achtet dabei auf eine Mindestlänge von knapp 500 Zeichen je Frage / Antwort!

2. Stellt sinnvolle Fragen und gebt fachlich richtige Antworten, die auch einen Mehrwert bieten.

 

Ich bin noch am überlegen,ob ich besonders engagieren Unser des Portals mit einem Einkaufsgutschein belohnen - das wäre dann z.B. der Fall, wenn man nicht nur einen 2-Zeiler mit einem Link veröffentlicht, sondern regelmäßig gute Fragen & Antwortet postet.

 

Am Anfang sind noch alle gesetzten Links nofollow (!), falls Jemand denkt, er müsse hier gleich mit Links um die Ecke kommen - quasi bis das Portal eine gewisse Anzahl an Fragen/Antworten erreicht hat bzw. wenn eine gewisse Reichweite bereits erzielt werden konnte.

 

Ich nehme mir auch das uneingeschränkte Recht als Hausherr raus, gesetzte Links in Fragen & Antworten ohne Begründung und Information - gerade am Anfang zu löschen!

Wer Fragen etc. zum Portal hat, kann mich gerne per PN erreichen.

 

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu Dirk,

ich beschäftige mich im Moment ausführlich mit dem Thema Forum.

Was ist das Ziel des Forums? Wofür das Punktesystem? Ist das Forum mit einer Software erstellt? Gib mir gerne so viel Input wie möglich ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau zu dass dieses Forum nicht zur Linkabladestelle wird, solche Foren sind in gewissen Kreisen dafür beliebt. Um das Forum zum Leben zu erwecken benötigt es Content, viel Content. Dies bedeutet auch dass man halbwegs vom Fach sein sollte...,

Und wenn Du eine SEO Agentur für Handwerker suchst, mit SEO Go! - Onlinemarketing für Handwerker bist Du bestens beraten. 

Edited by Homer

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie ich Japs verstanden habe soll das ganze sowas wie eine "Linkabladestelle" werden, nur eben eine schöne, die gut gepflegt ist und nicht als solche aufällt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.