Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Hanne

Wert von Backlinks

17 Beiträge in diesem Thema

Wie ist eure Einschätzung Wie ist der Wertigkeit von Backlinks? Wirken diese sich nach massiv positiv auf das Ranking aus? Wie viele brauche ich? Lieber 1 Top Link als 10 mittelmäßige? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Setzt du aktiv selbst Links oder wartest du nur auf die Verlinkung? Ich glaube man muss auch selbst aktiv sein, damit man einen Effekt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schätze es kommt auf einen guten Mix an und vor allem darauf in welchem Kontext der Backlink steht.

Ich schätze je besser der Backlink inhaltlich zur eigenen Seite passt umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, hast ein sehr guter Backlink von einer hochangesehenen Website einen deutlich höheren Wert, als mehrere mittelmäßige Links. Es ist aber auch sehr schwer, so einen Link zu erhalten. 

Ein gesunder, natürlicher Linkmix gehört natürlich dazu, aber wenn es darum geht entweder einen sehr sehr guten Link zu bekommen, oder lieber 10 mittelmäßige Links, würde ich mich für den hochwertigen Link entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimme Philipp absolut zu. Klasse statt Masse. Wenn wir nicht im Verhältnis von 1 zu 10 sondern 10 zu 100 sprechen, dann wirst du definitiv einen außerordentlichen Effekt spüren, da bin ich mir absolut sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Links sind meiner Meinung nach immer noch eines der wichtigsten Faktoren für ein positives Ranking. Hast du ein organisches Linkwachstum wird sich das positiv für deine Page auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, dass die Bedeutung von Links in den kommenden Jahren noch deutlich zunehmen wird. Jeder ist mittlerweile in der Lage eine halbwegs vernünftige Seite auf die Beine zu stellen. Ist es da nicht viel wichtiger, was für Empfehlungen man erhält?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch hier meine Zustimmung, leider ist es gar nicht so einfach einen hochwertigen zu bekommen. Vielleicht möchte jemand seine gewinnbringende Taktik präsentieren? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist relativ simpel - produziere super Content und dir werden die Links sicher sein. Da gehört meiner Meinung nach nicht so viel dazu. Klar musst du dann auch noch ein wenig darauf aufmerksam machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 31.7.2016 at 22:28, Rob said:

Ist relativ simpel - produziere super Content und dir werden die Links sicher sein. Da gehört meiner Meinung nach nicht so viel dazu. 

Wenn das immer so simpel wäre, wie Du das gerade darstellst, wäre das super ;) Dieses ganze "Content is King"-Gedöns.. es hat sich zwar viel verändert in den letzten Jahren, aber wer denkt er könne in einer mittelmäßig umkämpften Branche ganz allein durch "super Content" nach ganz oben kommen, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg. 

Kommt aber auch immer auf den Einzelfall an, zu manchen Themen/Projekten ist es halt schwer, wenn nicht unmöglich, "super Content" zu schaffen, den es noch nicht gibt. 

Linkbuilding als ergänzende Maßnahme ist daher meistens ein Muss.

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich auch so.

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Link ist selbstverständlich nicht gleich Link. Achte auf Hohe Qualität und das der Link aus einer sauberen Umgebung kommt ohne Spammy-Links in inmittelbarer Nähe. Themenrelevanz ist ebenfalls wicht und der TF und CF der Linkquelle sollte auch eine wichtige Rolle spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TF und CF? Wofür stehen diese Abkürzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, was Google sagt: “Gute Seiten verlinken sich von allein“ stimmt durchaus. Wer nur mit dem Strom schwimmt muss um Links betteln, wer aber einen einzigartigen Content vorweisen kann der muss sich um die Verlinkung keine Gedanken machen. Ist halt wie mit einem Imbiss, wer nur Bratwurst verkauft der wird nicht mehr verdienen wie andere Imbissbuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend

Also Backlinks sind auf Seiten mit höherem OVI-Wert sicherlich mehr Wert, als auf OVI-schwächeren Seiten. 
In Foren spielt es hauptsächlich eine Rolle, da dort auch der Traffic generiert werden kann, den du für deine Seite benötigst und durch den du die Wertigkeit deiner Webpage in der Suchmaschine erhöhst. 

Grüße
Sebastian
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 21.8.2016 at 03:39, Link Team said:

Ich hatte es schon in einem anderen Thread erwähnt, was Google sagt: “Gute Seiten verlinken sich von allein“ stimmt durchaus. Wer nur mit dem Strom schwimmt muss um Links betteln, wer aber einen einzigartigen Content vorweisen kann der muss sich um die Verlinkung keine Gedanken machen. Ist halt wie mit einem Imbiss, wer nur Bratwurst verkauft der wird nicht mehr verdienen wie andere Imbissbuden.

Was google sagt gilt leider nur für Webseiten die schon relativ gut verlinkt sind. Für Neuerscheinungen ohne Links die bei Null anfangen ist es einfach nicht zutreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0