lanco

Pokemon Go

Recommended Posts

Auch auf die Gefahr hin, dass es weniger hier reinpasst. Ich glaube jeder hat was von dem unglaublichen Hype um Pokemon Go mitbekommen. Konnte dies schon jemand für sich nutzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unglaublicher Hype - genau das ist es :D Hab gehört, dass man dies als Lokal ganz gut für sich nutzen kann, was ich mir sogar vorstellen kann. Aber dann hört es meiner Meinung nach auch schon wieder auf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir nutzen es zumindest intern, um für Motivation unter den Mitarbeitern zu sorgen. Jeder Mitarbeiter hat am Tag 15 Minuten Zeit, um das beste Pokemon zu fangen. Am Ende des Tages wird ausgewertet. B| Wir sind aber auch weniger als 10 Leute, was das auswerten leichter macht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Intern - darauf war ich noch nicht gekommen, finde ich aber sehr gut! Bei mir daheim nutzen es (scheinbar) verschiedene Pizzerien, um Leute ins Geschäft zu holen. Zumindest sind dort verhältnismäßig oft, die Tools geschaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe vor einigen Tagen die Anzeige der Polizeit (Brandenburg?) gelesen, die Mitarbeiter mit einem Vergleich zu Pokemon Go werben will. Auch andere Firmen sind bei der Mitarbeitersuche schon auf diesen Zug aufgesprungen. -_-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bald wieder vorbei mit dem  Hype   - und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein :)
Die Tocher einer Freundin von mir fands nach 2 Tagen schon so langweilig, dass sie es schon nicht mehr spielt, da man da nur verarscht wird, denn immer wenn Sie so ein Tierchen af dem Display sieht und dann in die reale Welt guckt, ist gar keins da - das war wohl zu viel :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D Klingt das süß, allerdings glaube ich noch nicht an ein Abflauen des Hype, da die Entwickler laut Informationen erst 10% des Spiels freigeschaltet haben. Und wenn ich mit anderen Spielen wie Candy Crush vergleiche, ist hier doch deutlich mehr dahinter :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich beobachte, was hier in der Innenstadt los ist: da sitzen welche Stundenlang im Park mit Decke, um die besten zu sammeln. Und aus den USA gibt es auch viele verschiedene Videos...unglaublich, was ein einziges Spiel auslösen kann O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, dass das schnell wieder verpuffen wird. Trotzdem wäre es interessant, was man da noch rausholen kann? Vielleicht regionale Werbung in 1km Umgebung, aufgrund des GPS Signals? Mega spannend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pokemon go hat für mich ein sehr großes Potenzial. Es spielen, aus meiner Sicht, fast nur Leute über 18, da sie aus dieser Generation kommen. Das ist die Altersgruppe, die man als Unternehmen ansprechen muss. Regelmäßige Wettbewerbe, z.B. "fangt das beste Pokemon" mit einem entsprechenden Preis sorgen dafür, dass man mit potenziellen Kunden in Kontakt kommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Bald wieder vorbei mit dem  Hype   - und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein

 

Wenn der Winter kommt, ist es erst mal vorbei :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt mir nicht aus Smartphone, ich glaube aus dem Alter bin ich langsam raus... Ich habe aber im Urlaub nicht schlecht geschaut, anstatt die Leute in den Park gehen, grillen oder zum Fluss stehen die lieber regungslos auf dem Gehweg rum und starren ihr Handy an. Das muss ich mir wirklich nicht antun. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich wieso die das machen? GPS Routen Sammeln für einen Karten Dienst?
Kontakte auslesen? Was steckt dahinter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 14.8.2016 at 16:50, Neo said:

Ich frage mich wieso die das machen? GPS Routen Sammeln für einen Karten Dienst?
Kontakte auslesen? Was steckt dahinter?

Ist ein Spiel, das sich über ein Ingameshop finanziert. Außerdem sind langfristig bspw. Kooperationen mit Unternehmen denkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannend an der Sache ist weniger das konkrete Spiel Pokemon Go - der Hype ebbt ja schon wieder ab, als vielmehr die dahinter stehende Technologie des Augmented Reality. Da werden sich in den nächsten Jahren auch marketingtechnisch neue Optionen eröffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 27.8.2016 at 23:53, peterr said:

Spannend an der Sache ist weniger das konkrete Spiel Pokemon Go - der Hype ebbt ja schon wieder ab, als vielmehr die dahinter stehende Technologie des Augmented Reality. Da werden sich in den nächsten Jahren auch marketingtechnisch neue Optionen eröffnen.

This. In Japan gibt es schon Kooperationen mit McDonals und co.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte ich ein Restaurant oder eine Bar würde ich ein Pokemon Event veranstalten, sowas lockt die Gäste scharenweise an. Und ich denke der Hype wird noch eine ganze Weile anhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist schon komisch, wie so Trends kommen und gehen. Vor ein paar Monaten hat jeder darüber gesprochen und jetzt kein einziger mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nachgelassen, jetzt im Winter so oder so, dazu kann man das mit reduziertem Datenvolumen kaum mehr spielen, was wirklich schade ist.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.