lanco

Ausgehende Links - no follow?

Recommended Posts

Wir schreiben immer wieder Fachartikel, bei denen ab und an auch mal auf sehr hochwertige Seiten erfolgt. Wie verfahrt ihr? Setzt ihr bei ausgehenden Links generell no follow oder gesteht ihr diesen Seiten auch follow zu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sollte man generell no follow setzen? Links wirst du ja nur setzen, wenn du davon ausgehst, dass sie für deine User auch nützlich sind oder? Dann solltest du dem Autor auch follow zugestehen, alles andere finde ich merkwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pflichte da Rob bei. Wenn ein Autor dein Thema beispielsweise vernünftig ergänzt, durch einen eigenen Artikel, dann solltest du ihn auch dafür "belohnen". Andersrum wünschst du dir das ja sicherlich genauso.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie macht ihr das bei der direkten Konkurrenz? Habt ihr da noch nicht verlinkt? Wenn wir auf die Konkurrenz verweisen, dann immer mit no follow.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon immer mit Follow verlinkt, hin und wieder wird man ja auch verlinkt und freut sich, wenn es dafür auch einen Follow gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 18 Stunden, Sexygo said:

Schon immer mit Follow verlinkt, hin und wieder wird man ja auch verlinkt und freut sich, wenn es dafür auch einen Follow gibt.

Verlinkst du auch ab und zu zur Konkurrenz? Manchmal gibt es ja so ein Szenario. Setzt du es dort auch mit Follow?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen zwei Foren sind ausgehende Links Follow. Wir lassen aber auch nur Links zu welche mit dem Thema zu tun haben, Spam wird gnadenlos gelöscht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 31.7.2016 at 17:04, Rob said:

Verlinkst du auch ab und zu zur Konkurrenz? Manchmal gibt es ja so ein Szenario. Setzt du es dort auch mit Follow?

Ich sehe das eher locker ... wenn es einen guten Grund gibt, Inhalte der Konkurrenten zu verlinken, dann sollten auch diese Link Follow sein ... meiner Meinung nach ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verlinke auch die Konkurrenz follow, wenn der Inhalt stimmt und den Link "verdient" hat. So handhaben das auch viele andere Seiten, und ich finde das gehört ein Stück Weit auch zum guten Ton im WWW.

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ist alles Nofollow. Motiviert die Spammer einfach zu stark, als das es sich lohnen würde, auf Follow umzustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.