dirkschmid

Welche Wordpress Seo Plugins nutzt ihr?

Recommended Posts

Hallo Dirk,

Das Problem bei Wordpress ist nur, je mehr Tools, desto angreifbarer und "schwerer" wird es.

Gerade für Schema.org habe ich noch kein passendes Tool gefunden, das mache ich händisch direkt im Code.

Meine Liste an PlugIns:

Yoast SEO.

CSS, Javascript und HTML Komprimierer (gibts verschiedene).

WP Super Cache - Ein Cache-Tool.

WP Popular Posts - Ein Tool, um beliebte Posts zu zeigen.

Wordfence - Eine Firewall für Wordpress.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lange, lange nur Headspace2 was leider nicht mehr weiterentwickelt wurde. Seither Yoast aber die ständigen Updates gehen mir langsam auf den Zeiger...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab für einen Kunden folgende Plugins installiert:
- JavaScript to Footer
- W3 Total Cache (Komprimierung)
- WP Smush (Bildergröße verkleinern -> sollte am Besten aber schon klein hochgeladen werden natürlich)
- Yoast SEO

Erreichen damit bei Google Pagspeed Insights 98/100 -> allerdings merkt man mit "JavaScript to Footer" eine kurze Verzögerung beim Laden. Sind alles kostenlose Plugins (zumindest in der eingeschränkten Version). Mit kostenpflichtigen Plugins oder Versionen evtl. besser.

Edited by Steffi_M

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze WP-SEO bei all meinen Projekten. Ansonsten sind hauptsächlich Plugins für Pagespeed im Einsatz, und manchmal ein Plugin um Preisvergleichstabellen zu erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.