Sign in to follow this  
georgapos

Fragen zu Sitemap, Webmaster Tool und Page Ranking

Recommended Posts

Hallo SEO Community,

ich bin gerade mit meiner erstem Website (falls Links nicht gestattet sind, einfach löschen), einer Preisübersichtseite für Handwerksdienstleistungen, fertig und bin aktuell noch fleissig am dazulernen, da es sich um meine erste Website handelt. Aus diesem Grund mögen meine Fragen teilweise sehr basic erscheinen.

Zum einen würde mich interessieren, ob ich nach jedem Update auf meiner Seite (z.B neue Texte oder neue Unterseiten) eine aktualisiere Sitemap im Google Webmastertool hochladen muss oder ob Google automatisch updatet, sobald die Sitemap schon einmal hochgeladen wurde?
Ich frage deshalb, da ich vor ca. einer Woche einer Änderungen vorgenommen habe (u.a. auch in SEO relevanten Bereichen wie Titel und Beschreibung der einzelnen Seiten), diese aber in der Googlesuche aber nicht aktualisiert erscheinen.

Dauert es einfach sehr lange bis Google mal wieder crawled und ich muss mich in Geduld üben oder muss ich da manuell nachhelfen? Sprich muss ich vll sogar jede Subdomain einzeln indexieren?

Ähnliches erlebe ich mit der Backlink-Setzung: Ich habe vor ca. einer Woche zwei Backlinks gesetzt, diese erscheinen aber weder im Webmastertool, noch Backlink-Analyse-Websites, wenn ich einen Backlinktest durchführe. 

Dankbar für Hilfe, da mich diese Fragen momentan sehr beschäftigen smile.gif 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Webmastertools updaten sich teilweise sehr langsam, da würde ich mir wenig Gedanken machen. So lange Google weiß wo deine Sitemap liegt, wird sie auch automatisch abgerufen. Du musst da also nicht immer händisch aktualisieren.

Das Backlinks nicht angezeigt werden ist ebenfalls normal. Externe Tools crawlen halt nicht täglich, sondern arbeiten eine Weile mit ihrem Datensatz - crawlen ist schließlich teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this