Michael Schöttler

Projektgruppe 2016: Start September Ende Dezember

Recommended Posts

Hallo, 

in den vielen Workshops und Barcamps habe ich eines gelernt. Viele wollen gerne etwas aufziehen, wissen aber gar nicht so richtig wie. Irgendwo im Konstrukt von Projektidee - Umsetzung - Bewerben - Verdienen gibt es Lücken. Ganz oft sehe ich auch Affiliate Projekte und ähnliche die einfach nur schlecht umgesetzt sind. 

Ich möchte gemeinsam mit Euch das nun ändern und Euch zu EUREM WUNSCHPROJEKT verhelfen, welches erfolgreich sein wird.

Was ist die Projektgruppe 2016? 

Die Projektgruppe 2016 des SEO Portal ist eine Art begleiteter Online Kurs. Wir werden innerhalb von drei Monate folgende Punkte besprechen und umsetzen:

  • September:Die richtige Projektidee - was muss vor der Umsetzung beachtet werden?Welches Budget brauche ich?
  • September:Domain registrieren, Wo hosten? Welches CRM System, wie eine Webseite selber machen? 
  • Oktober:Erstellung deines Projektes, Texte, Onpage SEO schon zu beginn und was wir alles machen können VOR einer live Schaltung.
  • November:Das Projekt steht, wie bewerbe ich es? Social Media, Linkaufbau und weitere Marketing Maßnahmen die zu echtem konvertierbaren Traffic führen. 
  • Dezember: Das Projekt erzielt erste Einnahmen, lukratives von unlukratuivem Trennen und planen der nächsten Monate, so wie Abschlussbewertung deines Projektes

Ziel ist es, dass du ein Projekt nach drei Monaten hast, was wirtschaftlich erfolgreich ist oder in naher Zukunft sein wird.

Ich werde zu allen genannten 5 Punkten einen ausführlichen Artikel schreiben und die Dinge erklären, wie ich sie umsetze und wieso. An was ihr denken müsst, wo Probleme sein können und welche Dinge ihr ggf. Euch extern besorgen müsst.

Ziel ist es aber, das jeder das Projekt alleine machen kann mit so wenig Hilfe von außen wie es nur geht. Ich selber habe 0 Ahnung von Webseitenprogrammierung und zeige Euch wie ihr dennoch sexy Websites hinbekommt. 

Was kostet es?

Eure Zeit! Geld möchte ich keines dafür! SEO Portal sehe ich als Community und diese möchte ich gerne weiter fördern und unterstützen. Ihr werdet in Euer Projekt eure Zeit stecken müssen damit es was wird. Eine Eierlegendewollmilchsau ohne das ihr was dafür tun müsst, kann ich euch leider auch nicht bieten :)

Bekomme ich professionelle Hilfe?

Du kannst natürlich heimlich mitmachen und die Artikel durchlesen und dann selber alles umsetzen. Richtig profitieren wirst du aber nur wenn du dich hier anmeldest und dein Projekt vorstellst, bzw deine Projektschritte. Dann nämlich werde mein Team und ich dein Projekt begleiten und dir Hilfestellungen geben. Ihr erhaltet also eine kostenlose Beratung zu eurem Projekt. Wir wollen ja gerade mit diesem Aspekt eine Lücke schließen. 

Kurse, Workshops usw gibt es ja genug. Entweder kosten die Geld oder Sie haben keine Betreuung bei. Hier gibt es kostenlose Betreuung, also wenn das nicht rockt, dann weiß ich auch nicht mehr :)

Geil, geil, geil, wie mache ich nun mit?

Forenaccount anlege falls du noch keinen hast und hier dich kurz vorstellen. In den ersten Septemberwochen erscheint dann der Erste Artikel: Die richtige Projektidee - was muss vor der Umsetzung beachtet werden?Welches Budget brauche ich?
keine zwei Wochen später der zweite und dann gehts auch schon ans umsetzen. 

Ich lasse immer Zeit zwischen den Artikeln so dass jeder von Euch die Zeit hat das gelernte auch umzusetzen. Ich rate euch dazu NICHT Vorzuarbeiten!

Kann ich irgendwie helfen?

Ja, teile diesen Post und gebe deine Meinung aktiv zu anderen Projekten. Wenn du dich irgendwo gut auskennst, helfe dabei. Wenn du Hilfe brauchst, gibt es wieder Andere die darin gut sind. Geben und nehmen :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß, wen Fragen sind, einfach drauf los posten :)
 

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann arbeite ich mal nicht vor *gg*
Domains die man schon länger registriert hat weil man mal was umsetzen wollte aber nichts getan hat gelten vermutlich nicht als Vorarbeit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich auch schon angemeldet und meine Vorstellung geschrieben und freu emich schon drauf.

Mir gefällt die Wortwahl Projekt - das klingt nicht wieder nach 0815 Nischenseiten-am-Fließband :-)

Schön wäre allerdings, wenn ein ungefährer Zeitplan/Zeitrahmen veröffentlicht werden könnte.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 1 Stunde, Roland said:

Dann arbeite ich mal nicht vor *gg*
Domains die man schon länger registriert hat weil man mal was umsetzen wollte aber nichts getan hat gelten vermutlich nicht als Vorarbeit. 

Nö das schon ok ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
31 minutes ago, Anabell said:

Ich hab mich auch schon angemeldet und meine Vorstellung geschrieben und freu emich schon drauf.

Mir gefällt die Wortwahl Projekt - das klingt nicht wieder nach 0815 Nischenseiten-am-Fließband :-)

Schön wäre allerdings, wenn ein ungefährer Zeitplan/Zeitrahmen veröffentlicht werden könnte.

Ich habe die Zeiten oben eingefügt, los gehen wird es in der ersten Septemberwoche, da kommt mein erster Artikel. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt sehr interessant! Werde schauen, dass ich die Zeit finde daran intensiv teilzunehmen und bin gespannt, wie es läuft! Habe fünf Projekte, die ich gerne voran bringen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolle Sache, das kommt mir sehr gelegen für eine Seite, die ich gerade erstellen will:). Bin dabei und stell mich gleich in der Teilnehmerliste vor.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen :D

Ich habe ich es verstanden (ich kann unter das Thema) schreiben.
Aber bei der Anmeldung ! >>> Wie kann ich mich da vorstellen?
Muß ich da ein neues Thema eröffnen?
und was ist dann mit den Überschriften...ohh jee ich bin unwissend und noch ganz jungfräulich im schreiben von Forums.

Warte auf eure Hilfe, grüße Reiner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

klingt spannend und da ich öfters woanders stiller mitleser war und auch nen haufen an ungenutzter Ideen/Domains rumliegen habe, werde ich doch mal versuchen mich hier aktiv einzubringen und auch , vor allem, mal ein Projekt zu Ende bringen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Michael Schöttler said:

Dieser teil des Forums unter Projektgruppe ist nur für Projektgruppen Fragen, alle anderen Teile des Forums können natürlich voll mitbenutzt werden.

das ist irgendwie keine richtige Antwort auf meine Frage?! Es gibt hier zig Unterforen und ich wollte gerne wissen, welches das richtige für dieses Projekt ist.

Besten Dank und Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin dabei unsere Homepage mit Seo Optimierung zu verbessern, ich starte damit in ca. eine Woche, und denke das ich mit Sicherheit Unterstützung brauche.

Dieses Projekt muss bis Februar stehen, ich habe mehrere Firmen an die Seo Optimierung arbeiten lassen, aber das alles war sehr mager.

Freue mich, wenn ich Fragen habe oder Informationen brauche, diese hier zu erläutern. (ich bin nicht so gut in Deutsch schreiben, aber es wird lesbar sein, ist eine schwierige Sprache für nicht Deutscher).

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Angebot - angemeldet und vorgestellt. Endlich hat meine Familie (die mein Team sein wird *ggg*) und ich ein Thema, welches wir gerne in ein Projekt umsetzen möchten. Freue mich darauf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angemeldet und vorgestellt und schon sehr neugierig, besonders auf den ersten Teil :-)
Ich freu mich!

Erhard

Share this post


Link to post
Share on other sites