Sign in to follow this  
Homer

Weitergeleitete Domain für Google wertlos?

Recommended Posts

Nehmen wir an, ich habe eine recht erfolgreiche Domain, geben wir ihr den Namen Domain A.  Nun will ich eine zweite Domain komplett neu aufbauen, Domain B. Sobald also Domain B fertig ist möchte ich eine Weiterleitung von Domain A zu Domain B einrichten, da ich zwei Domains für dieselbe Firma nicht benötige. Wie sieht Google sowas, wird nicht die Domain A spätestens nach dem nächsten Besuch eines Bots wertlos da der Inhalt von dieser Domain nicht mehr sichtbar ist und der Bot direkt zu Domain B weitergeleitet wird? Was meint Ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Wert der Domain geht für Google wahrscheinlich gegen Null, allerdings wäre es interessant zu erfahren ob die eingehenden Links für Domain A nun für Domain B zählen oder für Google ebenfalls ungültig werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soviel ich weiss gibt es temporary und permant Redirect.

Beim 1. wird die es auch in Redirect Domain nicht gespeichert beim 2. schon. Das heisst bei  permanent  bleibt die Redirect Domain in Google erhalten und die verlassene Domain geht verloren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 16 Stunden, Homer said:

Und die Domain selbst, wie sieht es da mit MOZ usw. aus?

Du meinst die alte Domain? DIe ist dann logischerweise Wertlos. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this