windowsfan

Projektvorstellung: Meine erste Nischenseite

Recommended Posts

Hallo,

da ich mich schon lange mit der Themaik Affiliate-Marketing beschäftige (Theorie) bin ich nun endlich dabei

meine erste Seite aufzubauen.

Link zum Projekt: http://toepfe-pfannen-tests.de/

Verwendete Technik

1. Ich verwende das Affiliatetheme.io, dieses Theme hat mir enorm viel Arbeit abgenommen und ich bin soweit

sehr zufrieden damit.

2. Für SEO verwende ich das Wordpress Plugin SEO by Yoast

Outsorcing

1. Wegen meines niedrigen Budgets habe ich mich für ein Logo von Fiverr entscheiden - dort habe ich das Logo was ich sehr gut finde für 6$ erhalten.

2. Ich habe eine Texterin die mir enorm viel Zeit spart und meiner Meinung nach super Texte schreibt

Zukunft

1. Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht welchen Mehrwert ich meinein Besuchern bieten möchte. Unter

anderem werde ich ein kostenloses E-Book (Gegenleistung: Newsletter anmeldung) mit fünf exklusiven Schnellkochtopf-Rezepten erstellen lassen.

2. Es gibt eine Bratpfanne vom britischen, TV-Koch Jamie Oliver, ich habe vor diese Pfanne speziell bzw. prominent zu bewerben.

3. Ich werde Anfangs versuchen zwei Blog-Artikel pro Woche zu schreiben bzw. schreiben zu lassen

SEO

Das ist der schwierigste Teil für mich, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Suchmaschinen Optimierung habe. Ich habe versucht

alles so gut wie möglich zu machen, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl und ich bin mir sicher, dass ich sehr viel falsch gemacht habe.

Design

Da ich kein Designer bin und auch kein Geld dafür ausgeben möchte Sieht die Seite natürlich nicht sonderlich gut aus, aber

auch hier werde ich mich noch ranmachen und einiges verändern bzw. schöner zu gestalten.

Hey,

ein kurzes Feedback von mir, weil ich gleich weg muss: Design gefällt mir gut, insgesamt sieht die Seite auf den ersten Blick gut und vertrauenswürdig aus. 

Onpage kannst du noch optimieren, bspw. bei den Überschriften: Da würde ich die erste h2-Überschrift rausnehmen. 

h1 töpfe und pfannen im test
h2 schnellkochtöpfe und bratpfannen im test
h2 der schnellkochtopf
h2 die keramikpfanne
h2 die gusseisenpfanne
h2 unsere beliebtesten produkte
  • Like 1

Auf die Startseite gehört mehr Text, 213 Wörter sind zuwenig. Erstellen einen Text mit wenigstens 800 Wörtern, verwende dort Deine Keywörter aber ohne dass sich der Text spammig liest. 

Hallo :)

Gravierende Fehler:
 Die Besucher IP-Adresse ist für Google Analytics nicht anonym
 Bei der Eingabe mit https:// erfolgt keine korrekte Weiterleitung
 URL (ohne www) leitet zu einer anderen Seite weiter
 Bei manchen Bildern sind keine Alt Texte hinterlegt
Warnungen:
 IP-Adresse leitet nicht zur Domain um
 Ziemlich viele JavaScript Dateien vorhanden
 Sehr viele CSS-Dateien vorhanden
 Inline CSS entfernen
 Die Sitemap.xml ist nicht in robots.txt hinterlegt.
 Inline JavaScript gefunden
 Kontrolliere die Sprach-Einstellungen
 Die Server-Signatur sollte deaktiviert werden
 Browser Caching soll aktiviert werden (bessere User-Experience)
 Versuche unnötigen Quellcode loszuwerden
 Versuche auf Documentmode Auszeichnungen zu verzichten
Infos / Notizen:
 Content Security Policy fehlt
 Versuche auf Browser-Weichen zu verzichten

Dir fehlt weiterhin Inhalt. Design ist ok, würde ich aber etwas mehr auf die User auslegen du willst ja auch das diese konvertieren. Dann fehlen dir halt Backlinks. Da deine Inhalt aber alle nicht wirklich was besonderes sind, musst du dich der Frage stellen: 

Warum sollte Google dich vorne anzeigen? Was machst du besser oder Anders das die Besucher bei dir einkaufen (bzw. halt über Amazon)... ich sehe hier eine der vieeeeelen Nischenseiten ohne Alleinstellungsmerkmal. 

• Like 1

Hallo Michael,

danke für dein Feedback, ich war im Urlaub und werde mich in nächster Zeit um die Probleme kümmern und werde auch schaun, dass ich mehr

text auf die Seite bekomme.

Das mit dem Alleinstellungsmerkmal finde ich zwar gut, aber ich weiß nicht genau was du damit meinst - meinst du, dass der inhalt mehr mehrwert bieten sollte?