Recommended Posts

Mir ist die Wertung bzw. Gewichtung von den Suchergebnissen noch nicht ganz klar ?

Wären denn die 10 Suchanfragen bei 0,92 (Beispiel aus der Lektion) besser oder schlechter als z. B. 320 bei 0,42? 

Gibt's da irgendeine Faustregel oder kommt es auf den Einzelfall an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

0,92 war der Wert für die Konkurrenz. Heißt nur 10 Suchanfragen bei so hoher Konkurrenz ist schlechter als 320 Suchanfragen bei weniger Konkurrenz.
Voraussetzung natürlich, dass du die Dienstleitung / das Produkt mit den 320 Suchanfragen auch tatsächlich auf deiner Website anbieten kannst ;).

Ich würde auch noch dein Keyword bei Google eingeben und mal sehen, welche Websites auf Seite 1 in Google ranken... hast du es mit großen Online-Shops und Wikipedia zu tun oder eher mit regionalen Händlern, deren Websites nicht suchmaschinenoptimiert sind? Bei zweiterem hast du bei guter SEO natürlich leichter die Möglichkeit, in Google weit vorne zu ranken...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok, da geht mir doch schon wieder ein Lämpchen auf :) Ohne Google zu fragen, weiß ich schon jetzt, dass ich mich mit vielen großen Shops anlegen müsste. Ich geh mal schnell meine Strategie ändern...... :D

Edited by Anja Bergler - Wortschubse
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites