• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anja Bergler - Wortschubse

Keyword Planer Wertung?

4 Beiträge in diesem Thema

Mir ist die Wertung bzw. Gewichtung von den Suchergebnissen noch nicht ganz klar ?

Wären denn die 10 Suchanfragen bei 0,92 (Beispiel aus der Lektion) besser oder schlechter als z. B. 320 bei 0,42? 

Gibt's da irgendeine Faustregel oder kommt es auf den Einzelfall an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist meistens die Anzahl der Suchanfragen wichtiger :-) 

Neben Konkurrenz, Preisen von Produkt, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

0,92 war der Wert für die Konkurrenz. Heißt nur 10 Suchanfragen bei so hoher Konkurrenz ist schlechter als 320 Suchanfragen bei weniger Konkurrenz.
Voraussetzung natürlich, dass du die Dienstleitung / das Produkt mit den 320 Suchanfragen auch tatsächlich auf deiner Website anbieten kannst ;).

Ich würde auch noch dein Keyword bei Google eingeben und mal sehen, welche Websites auf Seite 1 in Google ranken... hast du es mit großen Online-Shops und Wikipedia zu tun oder eher mit regionalen Händlern, deren Websites nicht suchmaschinenoptimiert sind? Bei zweiterem hast du bei guter SEO natürlich leichter die Möglichkeit, in Google weit vorne zu ranken...

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Ah ok, da geht mir doch schon wieder ein Lämpchen auf :) Ohne Google zu fragen, weiß ich schon jetzt, dass ich mich mit vielen großen Shops anlegen müsste. Ich geh mal schnell meine Strategie ändern...... :D

Bearbeitete von Anja Bergler - Wortschubse
1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag