Sign in to follow this  
Mella

Kommentarfunktion drin lassen oder nicht

Recommended Posts

Bei Wordpress gibt es ja die Kommentarfunktion. 

Ich sehe Nischenseiten, in denen die Kommentare abgeschaltet sind und ich sehe Nischenseiten, die die Kommentarfunktion offen haben. Diese wird teils recht unterschiedlich genutzt. Manchmal sieht man hier weitere Anregungen und Tipps, aber auch Fragen. Teilweise übernimmt der Bereich auch eine Bewertungsfunktion. Dies ist aber manchmal suboptimal

Ich sehe es zwiegespalten, denn die offenen Kommentare können auch nach hinten losgehen. Ist es sinnvoll diese offen zu lassen, oder besser Kommentare und Interaktion auf Facebook auszulagern?

Auch nimmt es Einfluss auf den Schreibstil, finde ich. 

Wie seht Ihr das? Tipps?

 

Ach ja, bei meinem Projekt wird es keinen Blogbereich geben, aber wir werden unsere Texte als persönliche Erfahrung verfassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab bei allen meinen Seiten die Kommentarfunktion drin. Wird aber selten genutzt, weil sich eben grad alles bei Facebook abspielt. Das find ich sehr schade ¬¬ Oft weiß man bei den FB Kommentaren gar nicht, ob der Beitrag überhaupt gelesen wurde oder nur so kommentiert und geliked. Für die FB-Reichweite ist das natürlich gut xD

Warum soll das nach hinten losgehen? Meinst du Spam und dergleichen? Unpassendes muss man ja nicht zulassen. Grundsätzlich finde ich in nem Blog die Funktion gut, auf ner Nischenseite wohl eher nicht, da ja kaum mit Stammlesern zu rechnen ist. Ist aber nur meine persönliche Sicht. Es gibt bestimmt ne bessere Erklärung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Blogs muss die Funktion unbedingt drin bleiben. Aber bei Infoseiten?

Negativ meine ich, dass Du manche (zu kritische) Kommentare nicht löschen kannst aber sie schaden eben auch, vor allem wenn nur ein Kommentar und Dein Statement unter dem Artikel stehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this