Sign in to follow this  
kolot

Erste Website

Recommended Posts

Gute Tag! ;)
Ich habe gerade eine Firma gegrundet. Ich bin leider nicht gut, wenn es um Informatik geht. Ich brauche eine Internetseite, und ich denke, dass ein Baukasten aureichend ware. Konnt ihr mir etwas empfehlen? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tip 1:

Nehme keinen Baukasten.

Warum?  Weil Deine Webseite es damit in der Regel schwerer hat, vernünftig zu ranken und damit kostenlose Besucher für Dein Angebot zu gewinnen.

Tip 2:

Besorge Die bei All-incl.com einen Webspace, installiere Wordpress darauf (ist mit ein paar Mausklicks erledigt) dann machst Du Dir Gedanken über eine aussagefähige Domain die evtl. ein wesentliches Keywort für Dein Angebot enthält, möglichst kurz und ohne Umlaut (ÄÜÖ) ist und optimalerweise mit der Länderendung Deines Landes versehen ist. zB.(Schlosserfrankfurt.de wenn Du ein Lokal begrenztes Angebot hast) Und reservierst Dir dort diese Domain. In Wordpress (ist kostenlos im Webspace-Paket enthalten) sind bereits einige Gestaltungsvorlagen (Templates) enthalten. Schaue was Dir Gefällt / zu Deiner Firma passt, achte darauf das das Template "responsive" ist, sich damit automatisch an die Darstellung bei Desktop, Tablet oder Handy anpasst.

Das kommt Die jetzt sehr aufwändig vor, ist es aber eigentlich nicht. Wenn Du ein Word- Formular hinbekommst schaffst Du auch das. Ohne jegliche Programmiererfahrung. Und wenn´s klemmt kriegst Du hier sicher Hilfe.

Behalte im Auge, dass es sich lohnt etwas mehr Energie in die zukünftige Kundengewinnung zu stecken - denn die Auswirkung wird langfristig sein...

 

Edited by Johannes T
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Informiere dich mal über Wordpress, ich persönlich halte nicht viel von solchen Baukästen, das mag vielleicht bei einem Shop einen Sinn machen.

Infos zu Wordpress sind über Google viele zu finden, oder du fragst hier im Forum nach, wenn es um genauere Infos dazu geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich musste mich für einen Baukasten entscheiden- ich weiß, einschänkungen- ich habe leider keine Zeit um Coden zu lernen.
Wenn jemand den selben Problem hat, empfehle ich http://mfirma.de/. Jimdo ist auch einfach, aber ein bissien teuerer.

Edited by kolot
fehler im satz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, dass du einen Baukasten nehmen musst, da wirst du es später mit SEO schwer haben nach meiner Erfahrung. Fehlende Plugins für Anpassungen, die einfachsten Dinge nicht machbar (Meta-Description etc. anpassen) :-O.

Ich finde Wordpress gar nicht kompliziert: Installation geht schnell, Designs gibt es viele, erste Seite ist schnell geschrieben und wenn mal Zeit ist, kann man mit Plugins oder einem anderen Theme die Seite noch anpassen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Seite!

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9.11.2016 at 15:38, Johannes T said:

Tip 1:

Nehme keinen Baukasten.

Warum?  Weil Deine Webseite es damit in der Regel schwerer hat, vernünftig zu ranken und damit kostenlose Besucher für Dein Angebot zu gewinnen.

 

Stimme Johannes zu, mit Wordpress hast du auch schnell eine gute Website und bist freier bei Anpassungen und auch was SEO betrifft. Kann dir bei Fragen zu Wordpress auch http://pressengers.de/ empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this