MajorROM 0 Report post Posted January 3, 2017 Hallo zusammen, ich habe eine alte Seite, die damals viele Links auf folgende Beispiel-URL bekommen hat: www.domain.de/index.htm Inzwischen ist dort eine CMS (Wordpress) installiert, welches ja die Domain index.php im Hauptverzeichnis hat. Meine Frage: Wie muss ich die htaccess anpassen, damit eine Weiterleitung funktioniert? Der Stardard ist ja: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> Danke im Voraus :-) Share this post Link to post Share on other sites
rem 4 Report post Posted January 3, 2017 (edited) Ich rate Dir zu Redirect 301 /index.htm / Weil dann die index.php dargestellt wird und künftig die Leute www.domain.de/ verlinken also unabhängig ob da eine index.php oder index.htm angezeigt wird. Edited January 4, 2017 by rem Share this post Link to post Share on other sites
MajorROM 0 Report post Posted January 4, 2017 Hallo, das hatte ich schon probiert, dies führt aber zu einem Umleitungsfehler: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Share this post Link to post Share on other sites
BlackCrow 0 Report post Posted March 30, 2017 Bissl spät aber vielleicht hilfts den einem oder anderen noch weiter: DirectoryIndex index.php Redirect 301 /index.htm / Dein DIrectoryIndex leitete wahrscheinlich auf index.htm weiter wodurch es zur endlosschleife kam. Also einfach auf index.php stellen, dann klappts auch mit der Weiterleitung. Share this post Link to post Share on other sites
arnego2 138 Report post Posted April 13, 2017 On 1/4/2017 at 14:29, MajorROM said: Hallo, das hatte ich schon probiert, dies führt aber zu einem Umleitungsfehler: "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Hat es geklappt läuft die Seite jetzt wie geplant? Share this post Link to post Share on other sites