• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Gabriell

Wie schlechte Bewertungen im Netz entfernen?

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Gemeinde, Habe gerade ein großes Problem. Jemand verbreitet absichtlich schlechte Bewertungen im Netz über meinen Onlineshop. Habe versucht diese auch zu kontaktieren, aber habe selber nie eine Antwort bekommen. Gerade in der Branche können schlechte Bewertungen fatal sein. Denn egal wie gut wir sind , wenn jemand schreibt dass unser Service schlecht ist, wird uns niemand mehr aufsuchen. Wenn ihr euch mit diesem Thema auskennt, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Danke euch vielmals im Voraus. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man ist dagegen weitgehend machtlos.

Ich würde folgendes machen:

- die Webseiten, auf denen die Bewertungen veröffentlicht werden, kontaktieren und diese bitten eine Gegendarstellung / Antwort zu veröffentlichen.

- Strafanzeige erstatten

Bearbeitete von PH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach Strafanzeige stellen! Wenn es Rufmord etc. ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 20 Stunden, Mark said:

Tut mir leid das zu hören.

Bin selber Gastronom und weiß wie schwer einen solche Bewertungen treffen können. Hast du mal daran gedacht professionelle Hilfe aufzusuchen? Kann dir dabei auch diese Online Marketing Agentur https://www.sumax.de/online-reputation-management.html weiterempfehlen, die sich unter anderem auf Online Reputation Management spezialisiert hat. Mach dir keine Sorgen, dass sind Profis die ihr Handwerk wirklich verstehen, so dass du deinen Ruf wieder herstellen und sogar stärken kannst. Aber denke, dass es am besten wäre ein Beratungsgespräch zu vereinbaren, so dass sie dir all Maßnahmen gleich erläutern können. Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war.

Gruß

kann man denn heute nix mehr in einem Forum schrieben, ohne dass gleich SPAM gepostet wird ??

wie wär's denn Mal für neue Mitglieder mit weniger als 50 Posts das posten von Links zu unterbinden?

3 people like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aufklärung ist angebrachter. Jede Firma die hier Links setzen läßt sollte eh auf eine Liste kommen. Rausgehende Links werden als nofollow nicht viel bringen. Aber es sagt etwas über die Qualität der Arbeit der Firmen die so etwas in Auftrag geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Bewertungen sind in jedem Fall ärgerlich. Ich hab davon nicht so die Ahnung, aber soweit mir bekannt ist, lässt sich das nur sehr umständlich löschen oder gar nicht vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte es für die beste Möglichkeit, mit dem "Übeltäter" - wenn möglich - Kontakt aufzunehmen und es zu klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0