Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Piero50

Mailto Problem durch Chrome

2 Beiträge in diesem Thema

Hoi Zämma

Vielleicht wisst Ihr schon längst, dass, wenn man 1x Chrome eingebaut hat, dann funktioniert auf dem PC der Befehl "mailto" bei IE und Firefox nicht mehr. Echt widerlich! >:(

Hat jemand von Euch schon versucht dies mit JavaScript oder einer anderen Möglichkeit zu umgehen? Ich kann ja meinen Kunden nicht sagen, "Schmeisst endlich den Saboteur namens Chrome raus. Das versteht ja kein Mensch.

Wäre froh, wenn jemand irgend eine Lösung diesbezüglich gefunden hätte.

Grüsse aus dem Dschungel.
Piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube, Du hast da was falsch verstanden wie die "default mail handler application" auf Deinem Computer und die verschiedenen Browser installiert ist?

wenn Du Windows 10 hast, gib Mal in der Suche ein "Standardprogramme" - das zeigt dann die Standardprogramme für jede Funktion. Dort sollte Dein Mailclient eingetragen sein.

Dann musst du noch in den Browsern die Optionen verändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0