Recommended Posts

hallo,

bin recht neu hier und hätte eine Frage zwecks Landingpages.

wie ich bisher erfahren habe ist die grenze zwischen brücken und ner Landingpage recht fliesend. ich habe eine Homepage und bin Handwerker, möchte lokal in einigen Ortschaften gefunden werden jetzt hab ich testweise eine Landingpage unter einer seperaten Domain erstellt und sie zur Hauptseite verlinkt, mir wurde dann gesagt das es ne klassische brückenseite wär, darauf hab ich die seite auf no index gesetzt das ich mit der Hauptseite nicht abgestraft werde. das Problem ich kann eine Landingpage erstellen aber nicht zur Hauptseite verlinken und diese auch nicht bei z.b Google anmelden. jetzt meine frage

wie sieht es aber aus wenn ich die Hauptseite zur Landingpage verlinke wird das trotzdem als Brückenseite gewertet? die seite hat nicht viel Inhalt im Prinzip nur nen slider wo kurz in Stichpunkten steht wer wir sind und was wir anbieten und nen kontaktformular mt den ganzen Daten was man halt dafür braucht.

für nen rat wäre ich dankbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 6/26/2017 at 03:19, scarfaze79 said:

mir wurde dann gesagt das es ne klassische brückenseite wär, darauf hab ich die seite auf no index gesetzt das ich mit der Hauptseite nicht abgestraft werde.

Na ich weiß nicht warum es eine Brückenseite sein soll. Alle Landingseiten linken am Ende immer zu ihrer Homepage. Wenn der Text nicht der gleiche ist warum hast du es dann auf no index gesetzt? Warum Hast du sollte Angst? Haben sie dich schon mal angeschrieben und dir gesagt das du abgestraft bist?    

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo scarfaze79,

Es braucht unter Umständen eine Weile, bis eine neue Seite korrekt angezeigt wird. 
Eine Landing Page hat stets den Zweck den potenziellen Kunden/Interessenten eine bestimmte Aktion ausführen zu lassen. In Deinem Fall ist es wohl, den Kontakt zu Dir zu suchen. Dies kannst Du mittels eines Kontaktformulars erreichen oder eben einem Link zu der gewünschten Website, falls dieser Klick das "Ziel" Deiner Landing Page sein soll. 
Letztendlich ist eine Landing Page (deutsch: Landeseite) stets lediglich ein Zwischenschritt des Prozesses zur Kundengewinnung.

Erkundige Dich genauer zum Thema "Landing Page Aufbau" unter:
https://contentmarketer-wissen.de/effiziente-landing-page-bauen/
Sicherlich/Hoffentlich wird Dir dieser Artikel eine gute Hilfe beim Aufbau Deiner Landing Page sein können. 

Grüße,
Dein Team von ContentMarketer

Edited by arnego2
Links entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now