• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Johannes T

Google Video Preview

2 Beiträge in diesem Thema

Gerade eine interessante Info zur neuen Darstellung von Suchergebnissen von Videos bei Google gesehen:

http://pressplayvideo.de/google-video-preview-video-vorschau-in-den-suchergebnissen/

Zitat daraus:

Google Video Preview – Mobile Video first

Noch ist diese Funktion auf Mobilgeräte beschränkt. Und wieder ein Beweis welchen Stellenwert mobiler Traffic mittlerweile für Google hat. Es ist also noch nicht auf dem Desktop zu bewundern, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch dort zu sehen ist. Mit dem letzten großen Update hatte Google die Prämisse “Mobile First” ausgegeben und die Tatsache, dass so einschneidende Änderungen erst für Mobilnutzung freigegeben werden zeigt, wie wichtig die Mobiloptimierung für die eigene Contentstrategie ist (Stichwort Endscreen und Infocard für Youtube Videos,

 

Bearbeitete von Johannes T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Johannes netter Beitrag, ja es ist klar das Google alle Karten auf die mobile Suche setzt, nur eben nicht ohne Hintergedanken, denn sie müssen diesen Weg weiterverfolgen.

Google lebt im Grunde von der Werbung, dadurch das Google die halbe Welt davon überzeugt hat, was ja auch schon eine Leistung ist, das der Mobile Traffik das Ah und OH des Webtraffik ist und das obwohl die Zahlen etwas anderes sagen. Nun nicht ganz, den die Besucherzahlen die mobil unterwegs sind nehmen zu nur halt die Umsätze machen es nicht. Geschäfte tätigen über das Handy? Sehr selten. Der Umsatz über das Handy kommt nicht mit wenn es um den Anstieg der Zahlen der mobilen Besucher geht.

Der Grund dafür ist das die dritte, die sich entwickelnde Welt oft nicht über DSL oder ADSl verfügt und sich mobil ins Netz einklingt, klar mit Android. Nur das wenige Geld was die sich entwickelnden haben wird ihnen schon über ihre Datenverträge abgenommen.  

Bei mobil muss man sich fragen wo man steht: Hast du Webseiten die von ihren Besuchern leben? Du musst Google folgen ob du es willst oder nicht. Wenn du aber etwas verkaufst direkt über Shop, online oder Webseite musst man sich klar sein wo die Kunden herkommen, die Mobilen Besucher die Geld haben fahren Apple, oder auch ein Highend Android powered Phone aber kaufen tun die wenigsten online außer natürlich kleinere Beträge. :$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0