Sign in to follow this  
Johannes T

Google Video Preview

Recommended Posts

Gerade eine interessante Info zur neuen Darstellung von Suchergebnissen von Videos bei Google gesehen:

http://pressplayvideo.de/google-video-preview-video-vorschau-in-den-suchergebnissen/

Zitat daraus:

Google Video Preview – Mobile Video first

Noch ist diese Funktion auf Mobilgeräte beschränkt. Und wieder ein Beweis welchen Stellenwert mobiler Traffic mittlerweile für Google hat. Es ist also noch nicht auf dem Desktop zu bewundern, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch dort zu sehen ist. Mit dem letzten großen Update hatte Google die Prämisse “Mobile First” ausgegeben und die Tatsache, dass so einschneidende Änderungen erst für Mobilnutzung freigegeben werden zeigt, wie wichtig die Mobiloptimierung für die eigene Contentstrategie ist (Stichwort Endscreen und Infocard für Youtube Videos,

 

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Johannes netter Beitrag, ja es ist klar das Google alle Karten auf die mobile Suche setzt, nur eben nicht ohne Hintergedanken, denn sie müssen diesen Weg weiterverfolgen.

Google lebt im Grunde von der Werbung, dadurch das Google die halbe Welt davon überzeugt hat, was ja auch schon eine Leistung ist, das der Mobile Traffik das Ah und OH des Webtraffik ist und das obwohl die Zahlen etwas anderes sagen. Nun nicht ganz, den die Besucherzahlen die mobil unterwegs sind nehmen zu nur halt die Umsätze machen es nicht. Geschäfte tätigen über das Handy? Sehr selten. Der Umsatz über das Handy kommt nicht mit wenn es um den Anstieg der Zahlen der mobilen Besucher geht.

Der Grund dafür ist das die dritte, die sich entwickelnde Welt oft nicht über DSL oder ADSl verfügt und sich mobil ins Netz einklingt, klar mit Android. Nur das wenige Geld was die sich entwickelnden haben wird ihnen schon über ihre Datenverträge abgenommen.  

Bei mobil muss man sich fragen wo man steht: Hast du Webseiten die von ihren Besuchern leben? Du musst Google folgen ob du es willst oder nicht. Wenn du aber etwas verkaufst direkt über Shop, online oder Webseite musst man sich klar sein wo die Kunden herkommen, die Mobilen Besucher die Geld haben fahren Apple, oder auch ein Highend Android powered Phone aber kaufen tun die wenigsten online außer natürlich kleinere Beträge. :$

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this