Ole

Social Media Tools

Recommended Posts

Moin zusammen,

Ich bin noch relativ "jung" im Social Media Marketing und zur Zeit noch allein bei unserem Projekt im Bereich Marketing tätig. Nun bin ich auf der Suche nach Tools die uns das Leben rund um unsere Social Media Kanäle vereinfacht. Bisher nutzen wir nur die kostenfreie Version von Buffer.com um einfache Crosspostings zu machen und unseren Weekly Post für die nächsten Wochen vor zu Planen.

Jetzt suche ich noch nach einem Tool welches mich am Anfang im Bereich Analyse unter die Arme greift. Am liebsten natürlich kostenlos, da unser Projekt noch nicht viele Ressourcen im Bereich Marketing stecken kann.

Gruß

Ole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe ja recht dunkel bei eurem Projekt wenn praktisch Neuankömmlinge unerfahrene die Sozialen Medien "managen" Alles was gelernt wird ist erlesen und beim Überprüfen oder ausprobieren ist es oft zu spät gegenzurudern wenn es denn mal nicht so ist wie es erlesen wurde.   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin arnego2

Ich verstehe dein Bedenken. Du darfst aber auch nicht vergessen wir sind eine eSport Organisation hinter welchen keine tausende Euros stehen. Und wir verkaufen ja auch keine Produkte. Das heißt wir versuchen nur einwenig präsent auf Facebook und Co zu sein. Wir wollen die Social Media Kanäle jetzt noch nicht benutzen um aktiv zu Werben, sondern den paar Nutzern die sich für unsere Mannschaften interessieren nahe zu live zu berichten.

Wir sind also mehr oder weniger nur ein kleiner "Sportverein" der dass Möglichste Versucht um die Kanäle einwenig zu nutzen und überhaupt dort ist.

Ja es ist alles erlesen und wir haben es nicht gelernt. Das ist unser größtes Problem. Doch trotzdem versuchen wir soviel wie möglich daraus zu machen. Und wenn mal etwas schief geht, geht es halt schief. Davon wird in unseren Augen nicht die Welt untergehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind wir dran. Posten jetzt schon 1x die Woche einen Gaming bezogenen FunFact und werde demnächst auch noch Umfragen mit aufnehmen. Durch buffer ist es schonmal um vieles einfacher geworden, was das Posten angeht. So braucht man nicht auf jedem Profil einzeln gehen. Doch geht dort die Analyse unter...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Social Media help to grow your website visibility and build awareness about your brand. These social media tools will help you to find more content to share, schedule your posts efficiently, measure and analyze the effectiveness of your campaigns, and use those insights to improve your campaigns. You can be used social media tools like as-

- Buffer

- Sprout Social

- HootSuite

- BuzzSumo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now