TobiasGarcia

Website Relaunch mit CMS änderung

Recommended Posts

Sehr geehrte seo-portal nutzer,

ich bin ein relativ neu in der welt des webdevelopment und will jetzt meine erste seite hochladen. Es ist eine kleine seite für einen befreundeten musiker, das ganze wurde mit wordpress umgesetzt und bin alles in allem ziemlich zufrieden. Das problem besteht jedoch darin ,dass es ein relaunch ist und ich in dem bereich noch keinerlei erfahrungen habe. Die seite steht zwar in keiner direkten konkurenz zu anderen, jedoch bereitet mir das seo trotzdem große sorgen. Ich würde sehr gerne wissen ob es reicht wenn ich einfach nur die 301 redirects mache und ob man xml sitemaps austauschen muss. Ich weiß außerdem nicht ob ich einfach das alte seo übernehmen soll oder ob ich mit yoast oder etwas dergleichen noch etwas dazufügen sollte. Einerseits sind die alten url bereits indexiert andereits hat sich die url struktur etwas geändert. 

Ich hoffe dies ist keine all zu laienhafte frage für dieses forum ist und bedanke mich schon einmal im voraus. 

LG Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder du schreibst dich bei Google Webmastertools ein und ziehst die alten Links aus dem Verkehr. Yoast wird dich nur auf die Sachen hinweisen die fehlen. Yoast im grünen Bereich ist nur mit einem Keyword möglich und das grün bringt nicht mehr als persönliche Genugtuung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now