Sign in to follow this  
Link Team

Seo für neue Seite - wie geht Ihr vor?

Recommended Posts

Aktuell läuft der SEODays Contest, noch bis nächste Woche. In diesem Contest geht es darum, für ein Wort, welches bislang bei Google noch nicht im Index war eine Seite möglichst gut ranken zu lassen. Ich mache spaßeshalber mit und schlage mich ganz wacker im Mittelfeld. Das was ich bei der AfS in Berlin gelernt habe kann ich hier sehr gut umsetzen. 

An diesem Contest nehmen auch mehrere SEO-Agenturen teil, für welche wir seit Jahren Backlinks erstellen. Was mich wundert ist, dass diese Agenturen tatsächlich seit dem ersten Tag unter den ersten Positionen zu finden sind. Bei einer weiss ich aus erster Hand, dass bislang nicht ein Backlink erstellt wurde. Andere kommen mit sehr wenig Text aus und ranken trotzdem ganz oben. Ganz klar, bei SEO geht es um weit mehr als nur Keyword Density und Metas.

Was mich mal interessieren würde ist, wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr eine komplett neue Seite erstellt? Wie ist Eure Vorgehensweise dabei, was muss sein, was darf fehlen? Wie geht Ihr Schritt für Schritt vor? Ich selbst habe so meine eigene Vorgehensweise, also erst die Seite an sich, Content, noch mehr Content, Verbesserung des Contents und dann Onpage und danach Offpage Optimierung. Ich denke, solche eine Diskussion wäre für viele hier interessant. 

 

Edited by Link Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne deine Seite und die deiner Konkurrenz zu kennen kann dir keiner sagen was du nicht richtig machst.

Oder was die Konkurrenten besser machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage war ja auch nicht wie Du meine oder andere Seiten beurteilst sondern wie Deine Vorgehensweise ist. Einfach mal den Post lesen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre ja schon beschränkt ausgerechnet dem Linkteam zu erzählen wie man seine Seite aufbaut.

Lerne einfach etwas selbst anstelle andere auszunutzen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann bist Du scheinbar wirklich beschränkt oder verstehst den Sinn meines Beitrages nicht. Es geht mir nicht darum, etwas zu lernen, was ja von Dir auch kaum möglich wäre. Wenn ich mir so Deine Webseite anschaue dann frage ich mich was Du da über SEO schreibst, wenn Du selbst die einfachsten SEO-Grundlagen nicht verstehst? 14 Wörter im Title, sorry, das ist nicht mal Anfänger Niveau. 

Edited by Link Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this