arnego2

Was ist besser? WP oder Joomla

28 Beiträge in diesem Thema

Sicherheit ist eben so eine Sache, viele denken was soll mir schon passieren? Bis es denn passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze fast nur noch WordPress weil das so einfach ist für mich und die Kunden. Die Community ist inzwischen so aktiv, dass es für fast jedes Anliegen schon irgendwo eine Lösung gibt oder man bekommt schnell Hilfe. Ich habe schon viele Kunden von anderen CMS zu WordPress umgezogen (hauptsächlich von Typo3) und so ziemlich jeder Kunde der seine Website selber bearbeitet bevorzugt WordPress.

Und ja, WordPress wird öfter gehackt, Großteils weil es so populär ist, aber ich finde mit einfache Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsplugins kann man mit wenig Aufwand die Chancen um gehackt zu werden gering halten. Wenn man sich die Statistiken mal anschaut, wie Hacker reinkommen, ist das ja so oft Brute Force und Plugins/CMS die nicht aktualisiert wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 10/23/2018 at 19:08, spektrume said:

Und ja, WordPress wird öfter gehackt, Großteils weil es so populär ist, aber ich finde mit einfache Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsplugins kann man mit wenig Aufwand die Chancen um gehackt zu werden gering halten. Wenn man sich die Statistiken mal anschaut, wie Hacker reinkommen, ist das ja so oft Brute Force und Plugins/CMS die nicht aktualisiert wurden

Tja meine Kunden leiden leider unter Eigenfehleinschätzung und bestellen Wordpress ohne auch nur das Login einmal zu Gesicht zu bekommen. Meist muss ich das Login abspeichern denn irgendwie schaffen es die Kunden "ihre" Login Daten zu verlegen. Gute Passworte sind nur daher gegeben das WordPress nach der Erst Installierung hohe Schranken auflegt und Passworte ausgibt die 15 Zeichen lang sind und alle Symbole beinhalten. 

Sicher wird WordPress aufgrund der Popularität eher gehackt als Joomla, und WP braucht auch mehr Plugins um überhaupt rund zu funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden