• Bekanntmachungen

• Julia

Moderatoren gesucht!   14.02.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
klausi54

Blitz-Symbol (Google AMP)

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich beschäftige mich momentan mit google amp. Hierzu ist das Blitzsymbol notwendig.
Infos zum Symbol gibt es hier
http://www.fileformat.info/info/unicode/char/26a1/index.htm

Wie bekomme ich dieses Symbol in einen Editor? Copy+Paste geht schon mal nicht.
ALT+9889 geht auch nicht. Wer eine Lösung hat sagt mir bitte wie und mit welchem Editor das funktioniert. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst Du den Pfeil in einem HTML oder in einem TXT oder DOCX haben ? TXT ginge mit Sicherheit nicht, DOCX wäre ausserhalb des Themas dieses Forums, und für HTML schreibst Du zB:

Zitat

Das sind 3 grässlich gelbe Blitze: ⚡ und ⚡ und ⚡.

Dh: im Editor sieht man nur diese chinesischen Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich möchte den Blitz im Text haben. Schau dir mal https://validator.ampproject.org/# an

Dort steht in Zeile 6 <html (BlitzSymbol)>
So wie das dort steht, möchte ich es in meinem Editor haben. Denn es muss ja auch möglich sein AMP seiten manuell zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei AMP gibt es wesentlich weniger Elemente. AMP ist für die Presse gedacht. Und AMP wird von Google verwaltet.

Was du möchtest ist für Google zweitrangig.   Wenn sie das Symbol verlagen in einem der Google support Foren findest du wahrscheinlich Hilfe.

Was für einen Editor nutzt du? 

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat sich erledigt, der Editor Notepad++ kann es.
Ich habe vorher scriptly und phase5 verwendet.

Amp hat meiner Meinung nach nichts mit der Presse zu tun, sondern mit
extrem schnell ladenden mobilen Seiten die primär aus dem google-cache
geladen werden. Diese  Seiten werden von google besser gerankt und damit hat
AMP meiner Meinung nach sehr wohl was mit SEO zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 26.10.2017 at 15:24, arnego2 said:

Na dann lese mal ein wenig über AMP:

https://www.searchenginejournal.com/do-i-need-amp/181292/

Extrakt: Alle theoretischen Vorteile sind von kurzer Dauer. (Newbe Effect?) 

Ich habe den Artikel jetzt mal überflogen, für mich steht da nichts viel neues drin, außer dass der Autor meint, dass AMP noch nicht ins ranking mit eingeht. Das mag stimmen, nur irgendwann kommt mit Sicherheit der Tag x, wo dies passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 19 Stunden, klausi54 said:

außer dass der Autor meint, dass AMP noch nicht ins ranking mit eingeht. Das mag stimmen, nur irgendwann kommt mit Sicherheit der Tag x, wo dies passieren wird.

na dann probiere es einfach aus.

Da du nachgefragt hast ob AMP besser ranken wird nehme ich mal an deine Sicherheit ist augenscheinlich nicht so groß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor 4 Stunden, arnego2 said:

na dann probiere es einfach aus.

Da du nachgefragt hast ob AMP besser ranken wird nehme ich mal an deine Sicherheit ist augenscheinlich nicht so groß. 

Ja, Ich habe bislang nur theoretische Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0