Sign in to follow this  
klausi54

Blitz-Symbol (Google AMP)

Recommended Posts

Hallo, ich beschäftige mich momentan mit google amp. Hierzu ist das Blitzsymbol notwendig.
Infos zum Symbol gibt es hier
http://www.fileformat.info/info/unicode/char/26a1/index.htm

Wie bekomme ich dieses Symbol in einen Editor? Copy+Paste geht schon mal nicht.
ALT+9889 geht auch nicht. Wer eine Lösung hat sagt mir bitte wie und mit welchem Editor das funktioniert. Danke.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

willst Du den Pfeil in einem HTML oder in einem TXT oder DOCX haben ? TXT ginge mit Sicherheit nicht, DOCX wäre ausserhalb des Themas dieses Forums, und für HTML schreibst Du zB:

Zitat

Das sind 3 grässlich gelbe Blitze: ⚡ und ⚡ und ⚡.

 

 

 

Dh: im Editor sieht man nur diese chinesischen Zeichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei AMP gibt es wesentlich weniger Elemente. AMP ist für die Presse gedacht. Und AMP wird von Google verwaltet.

Was du möchtest ist für Google zweitrangig.   Wenn sie das Symbol verlagen in einem der Google support Foren findest du wahrscheinlich Hilfe.

 

Was für einen Editor nutzt du? 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat sich erledigt, der Editor Notepad++ kann es.
Ich habe vorher scriptly und phase5 verwendet.

Amp hat meiner Meinung nach nichts mit der Presse zu tun, sondern mit
extrem schnell ladenden mobilen Seiten die primär aus dem google-cache
geladen werden. Diese  Seiten werden von google besser gerankt und damit hat
AMP meiner Meinung nach sehr wohl was mit SEO zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26.10.2017 at 15:24, arnego2 said:

Na dann lese mal ein wenig über AMP:

https://www.searchenginejournal.com/do-i-need-amp/181292/

Extrakt: Alle theoretischen Vorteile sind von kurzer Dauer. (Newbe Effect?) 

Ich habe den Artikel jetzt mal überflogen, für mich steht da nichts viel neues drin, außer dass der Autor meint, dass AMP noch nicht ins ranking mit eingeht. Das mag stimmen, nur irgendwann kommt mit Sicherheit der Tag x, wo dies passieren wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 19 Stunden, klausi54 said:

 außer dass der Autor meint, dass AMP noch nicht ins ranking mit eingeht. Das mag stimmen, nur irgendwann kommt mit Sicherheit der Tag x, wo dies passieren wird.

na dann probiere es einfach aus.

Da du nachgefragt hast ob AMP besser ranken wird nehme ich mal an deine Sicherheit ist augenscheinlich nicht so groß. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 4 Stunden, arnego2 said:

na dann probiere es einfach aus.

Da du nachgefragt hast ob AMP besser ranken wird nehme ich mal an deine Sicherheit ist augenscheinlich nicht so groß. 

Ja, Ich habe bislang nur theoretische Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this