Paulina

Social Media Angebote während Mega Sport Events

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich schreibe eine Hausarbeit über das Thema Social Media Angebote während Mega Sport Events. Hierzu soll ich eine ökonomische Analyse erstellen. Leider fehlt mir momentan noch jegliche Idee, wie ich eine ökonomische Analyse in diesem Zusammenhang erstellen kann. Habt Ihr vielleicht Ideen/ Anregungen für mich?

Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Paulina:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Paulina,

 

beginne mal systematisch (das haben Professoren ja gern):

* was zählt alles zu "Social Media Angebote", wie wird es abgegrenzt von anderen Kommunikationsformen wie Stammtisch oder Presse/TV ?

* was ist ein Mega Sport Event ?

* was ist eine ökonomische Analyse ?

 

Hat Sport etwas mit Oekonomie zu tun ? Sport vielleicht nicht, aber ein Sport-Event sehr wohl. Da werden Tickets verkauft, Hotelzimmer gebucht, Fanartikel und Food verkauft, die Fahrt zum Sportevent ist auch nicht gratis. Weil ich unbedingt Ronaldo sehen will, und das so sehr durch die Presse (und Social Media) geht, verdient er nicht 5000 Euro pro Monat sondern 10 oder 1000 mal mehr. Es werden auch Wetten abgeschlossen, und Torwarte bestochen, um dem Wett-Glück etwas nachzuhelfen.

Ich hoffe, ich habe Dir da eine kleine Einstiegshilfe gegeben.

-CH-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now