peter55

Simple Frage Domainregistrierung

Recommended Posts

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit, eine *de oder *com Domain "anonym" zu regstrieren. Der Hoster fungiert dann als Admin-C, sodass nicht jeder gleich den eigenen Namen dort lesen kann. Aber wie muss man vorgehen, um diese Option zu buchen? 

Wenn man sich bei Strato oder GoDaddy die entsprechende Landing Page ansieht, ist alles wunderbar beschrieben. Aber startet man den Bestellprozess, wird man zur normalen Bestellseite weitergeleitet. Bei United Domains konnte man im Warenkorb zumindest ein Häckchen setzen bei "Anonyme Registrierung" - aber die bieten kein SSL. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Schöne Grüße,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Godaddy hat mich völlig verarscht mit ihrem Anonymizer-Service. Sie haben ihn unterdessen glaub auch eingestellt. Ich habe eine Domain mit deren Anonymizer-Service registriert, das Problem war jedoch, dass mein Name in der allerersten Minute und am Schluss beim Wegtransfer in der allerletzten Minute öffentlich war, und ein Bot hat meine Daten abgesaugt. Grundsätzlich sind solche Treuhandservices nicht erlaubt (Regeln je nach Domainendung), dh: man könnte theoretisch die Domain verlieren. Erlaubt ist sicher, dass Deine Registrierungsstelle nicht Deine normale EMail veröffentlicht, sondern etwas à la [email protected], und Dir alle Mails dann an Deine normale EMail weiterleitet. Aber so ist Dein Name und Deine Adresse natürlich dennoch sichtbar. - Man kann die Domain natürlich auf einen Verein (oder, sehr riskant, je nach Registrator gar auf eine Fantasieperson) registrieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass es so ganz selbst verständlich ist, dass ein SSL Zertifikat für eine anonyme Webseite nicht erlassen werden darf, weil es den Halter verifizieren soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.