asdfg

versteckter blog

Recommended Posts

hallo

 

konnte zu folgender frage im web und forum nichts finden:

wirkt sich ein blog, zu dem es weder von der haupt-, noch von unterseiten einer domain links gibt, der sich aber selbst auf dieser domain befindet gleich auf die google suchergebnisse aus, wie ein blog, zu dem es sichtbare links gibt?

hintergrund: ich möchte meinen blog nicht jedem seitenbesucher zugänglich machen, sondern den link zum blog nur an ausgewählte personen per email schicken.

 

vielen dank für eure antworten!

Edited by asdfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

* GLEICH wirkt sich bei Google nichts aus. Man kennt ja die Details ihres Algorithmus nicht.

* ich würde wenn schon den Blog nicht nur nicht verlinken, sondern auch mit NOINDEX NOFOLLOW versehen, sonst hast Du bald einmal irgendeinen Link, zB jemand schreibt auf Facebook darüber.

* Die sicherste Variante ist natürlich ein Passwortschutz. Ob bereits ein Passwort "123" Google 100% ausschliesst, weiss ich nicht; die Datenkrake ist neugierig. Und mit komplizierten Passwörtern hat Dein Blog keine Besucher.

* Google liesst Deine EMails, mit denen Du die "geheimen" Links verschickst, mit, zB via gmail.com.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo CH

vielen dank für die sehr aufschlußreiche antwort. werde versuchen, das alles zu berücksichtigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now