Sign in to follow this  
Typo87

Frage zum Google Tag Manager

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen, 

ich habe auf einer Website einen Button (Newsletter abonnieren), dessen Klicks ich gerne per Event im GTM erfassen möchte. 

 

Code:
      <button class="ko-showform ko-button large black"> 

                <span class="text ko-buttontext">Newsletter abonnieren</span> 
                <span class="cap"></span> 
            </button>



Irgendwie bekomme ich dieses Event jedoch nicht erfasst. Wichtig zu wissen: Beim Klick öffnet sich ein Layer, der sich über die Website legt und in dem sich der User dann mit seiner eMail etc. einträgt. Es wird also keine neue Seite geladen. 

Welchen Triggertyp bzw. welche Triggerkonfiguration muss ich da verwenden und wie spreche ich diesen "Newsletter-Button" per GTM an ? 

Click Text = Newsletter abonnieren hat leider nicht geklappt. 


Der letzte Versuch bestand aus folgender Konfiguration: 

Triggertyp: 
Klick - Alle Elemente 

Diesen Trigger auslösen bei: 
Einige Klicks 

Diesen Trigger auslösen, wenn ein Ereignis eintritt und alle diese Bedinungen erfüllt sind: 
Click Element -> enthält -> ko-showform ko-button large black 

Vielen Dank im Voraus  icon_wink.gif

Edited by Typo87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this