Sign in to follow this  
Typo87

URL ohne Suffix in XML Sitemap - Ja oder Nein ?

Recommended Posts

Guten Morgen,

bei dem generieren einer XML-Sitemap ist mir aufgefallen, dass ich aufgrund einer Lightbox sehr viele URLs zu Bildern habe die keinen Suffix besitzen.

Etwa nach dem Schema: internetadresse.de/ajax/lightbox/lightbox.html?asset=5dd445f4-225d4d5s-ss45214

Sollte ich diese Links trotzdem mit aufnehmen ?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 5 Stunden, arnego2 said:

Brauchst du überhaupt eine Sitemap? Für das Ranking tuen die Sitemap überhaupt nichts. Und angewandt werden sie erst ab 100ten von Unterseiten. https://searchengineland.com/importance-xml-sitemaps-age-panda-214952 

 

Sie werden sogar zum Nachteil wenn man häufig aktualisiert und URLs sich ändern, ala WP, Joomla etc. 

 

Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Website mit mehreren hundert Dokumenten. Ich wollte nur mal wissen wie man mit URLs umgeht die wie oben keinen Suffix haben. Gleiches habe ich auch bei PDFs. Das CMS generiert systembedingt solche URLs. Nehme ich diese in die Sitemap mit auf ? Kann Google solche URLs erkennen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde das http:// davorstellen. Und alles was du indexieren lassen willst sollte in der Sitemap stehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this