Sign in to follow this  
bronson1

Swagbucks - 60 Euro in 5 Minuten

Recommended Posts

Ich habe gerade ein Video bei Youtube über Swagbucks gesehen.

Wenn  man sich jetzt mit mit mehreren Accounts dort anmeldet bzw. einrichtet, bekommt man dann jedes mal die 60 Euro? Wäre ja zu schön

Hier der Videolink: 6000 Swagbucks in 5 Minuten

 

 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo bronson1

Ich vermute mal das du gar nicht mehrere Accounts erstellen kannst oder das du früher oder später blockiert wirst. Oder das Video ist einfach komplett fake und der Link funktioniert gar nicht mehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Youtube gibt es Video Kommentare die darauf hinweisen das es ein Fake ist. 

Also mit Vorsicht vorgehen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das funktioniert noch immer. 60 Euro quasi umsonst. geht das auch mit mehreren IP-Adressen und wäre das legal?

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 28.4.2020 at 02:46, CorinnaB said:

Das funktioniert noch immer. 60 Euro quasi umsonst. geht das auch mit mehreren IP-Adressen und wäre das legal?

Einem einmal Poster nehme ich das Statement nicht ab. Zumal ja schon klar ist das der promovierte Video Fake war/ist.

Etwas umsonst zu bekommen und es dann versuchen über VPN oder andere Methoden noch einmal zu kassieren ist dann legal wenn es erlaubt ist. Das sollte dann in den AGB der Firma vermerkt sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da haben wir es doch. Das ist typischer Spam, der den Clickbait nur unterstützen soll. Gerade die Frage nach der Legalität führt dazu, dass die Verknüpfung nicht wahrgenommen wird, sondern über die vermeintliche Fragestellung diskutiert wird. Das ist die Absicht.

Ist es nicht auffällig, dass das hier in der kurzen Zeit der zweite Swagbuck-Faden ist, der aufgeht/wiederbelebt wird? Das ist eine Spamoffensive, das ist das selbe Problem wie das neue, aus Warngründen offen gelassene Thema:

Das ist so einfach durchschaubar. Und warum funktioniert es hier? Weil das Thema von 2018 hier auch noch verfügbar ist und Spam nicht rigoros gelöscht wird. Also findet man dieses Forum hier unter diesem Suchbegriff und die Spammer wissen, dass es hier funktioniert, seinen Mist abzuladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Matthes said:

Und warum funktioniert es hier?

Funktioniert es wenn man alle referral Links austauscht und auch noch negativ über die Täuschungen schreibt? Es wird eher negativ bewertet. Ein Link in einem Forum ist sehr wenig Wert bekommt aber mehr Kraft je mehr die Mitschreiber darüber debattieren. Nur in diesen Fällen gibt es eher einen Negativen Effekt.

Warum muss deiner Meinung ein Forum blitzblank sein ohne die negativen Beispiele? Oder irre ich mich in der Auslegung? 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es funktioniert, weil man eine Plattform findet und erneut sowas platzieren kann. Irgendwann wird mal ein Link, Code oder Schlüsselwort vergessen. Hier steht der Name des Produkts mit einem großen Versprechen direkt im Titel.

Erfolgsmerkmal ist nicht das Vorhandensein eines Links, sondern die Verfügbarkeit der Information. Und das reicht den Spammern, es ist ein Signal, dass hier schon einmal in irgendeiner Form erfolgreich ein Hinweis platziert wurde. Und eine Information ist Hinweis genug.

Es ist Signal, dass man hier mit mehr durchkommt als anderswo. Es ist ein überprüfbares Ergebnis, es ist wieder auffindbar. Es gibt Bots, die ein Thema erstellen, die URL davon speichern und nach einer gewissen Zeit prüfen, ob das Thema unter der URL noch verfügbar ist. Ist es verfügbar, gilt das für den Spammer als Erfolg und der Bot markiert das Forum als "Hier bleibt was stehen" - und solche Foren werden in Datensätzen gesammelt und gehandelt.

Die negativen Beispiele sind Müll. Das ist als würde man den Strand aufräumen, aber einzelne Plastiktüten übrig lassen, um daran zu erinnern, wie übel der Müll ist. Es braucht keine Beispiele, schon gar nicht immer wieder die gleichen. Es wäre weniger ein Problem, wenn das Forum lebendig wäre und der Spam einfach nicht auffiele. Aber das ist hier nicht der Fall.

Dieses Thema hier ist in Verbindung mit dem neuen Thema zu Swagbucks und dieser gleichgearteten Frage hier ein Paradebeispiel, wie das abläuft und warum es ein Problem ist. Wer das nicht sieht, hat einfach nicht verstanden, wie Spam, Spambots und die massenhafte Verteilung des Spams wirklich funktionieren.

Edited by Matthes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun das ist deine Sicht. ich spiele hier den Wachtmeister und gehe auch mal so durch die Fäden.

Eventuell machen meine Mitstreiter auch mit. @Johannes T macht ja auch noch mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist nicht nur eine Sicht, du verkennst ganz offensichtlich Tatsachen. Die einzig sinnvolle Maßnahme gegen Spam ist die vollständige Entfernung, aus den von mir genannten Gründen. Diese beiden Swagbucks-Themen, dieses hier und das aus der letzten Woche, in denen identische Fragen von unterschiedlichen Accounts gestellt wurden, sind das beste Beispiel dafür.

Ich finde, die Maßnahmen sind unzureichend - aber die Kritik richtet sich auch nicht an die Moderatoren, die im Rahmen ihrer Aufgabenstellung weitestgehend ihren Job machen, sondern gegen die Betreiber. Du machst deinen Job gut. Es ist ja auch nicht dein Forum, du bist hier ja praktisch nur "Angestellter". Du kannst nicht mehr machen als das, was der Betreiber zulässt.

Ich würde dir nie in Videobearbeitung reinreden oder in die Dienstleistungen, die du anbietest, mit denen ich mich aber nicht auskenne. Hier kenne ich mich sehr gut aus und gerade diese beiden Themen unterstützen meine Position. Zumindest wenn man bereit ist, mal Zusammenhänge zu suchen und sich größere Verbindungen anzusehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this