Sign in to follow this  
happykonig

Influencer Marketing nur ein Trend?

Recommended Posts

Vor 4 Stunden, happykonig said:

Glaubt ihr das Influencer Marketing ist nur ein Trend oder wird es weiterhin so erfolgreich bleiben?

Es wird solange erfolgreich bleiben wie der Herdentrieb der Menschheit besteht. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fand nachfolgenden Artikel zum Thema recht interessant.

Dort geht man davon aus das Unternehmen sich vermehrt einzelnen Influencern zuwenden und eine dauerhafte Zusammenarbeit anstreben werden. Sozusagen ein "Markengesicht" entstehen lassen wollen.

Womit sich auf der anderen Seite für Influencer die Notwendigkeit ergeben würde, nicht für verschiedene Marken im gleichen Produktbereich tätig zu sein und die Stammmarke glaubwürdig und auf Dauer ausgerichtet zu vertreten.

https://www.wuv.de/digital/der_wandel_vom_influencer_marketing_zu_influencer_relations

Edited by Sebastian E

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich weiß nicht, machen die Leute (des Marketings) sich etwas vor?

Welcher Influencer oder Marketeer ist (noch) glaubwürdig?  Die Leute folgen weil es sie wenig bis nichts kostet. Marken bestehen solange sie Qualität liefern.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke es wird weiterhin so erfolgreich bleiben wie jetzt. Dieser extreme Hype ist kaum noch wegzudenken... was würden denn die ganzen Influencer machen, wenns auf einmal nicht mehr läuft? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Influencer-Auswüchse kann man ja durchaus den Kopf schütteln. Das US-Unternehmen Payless, das günstige Schuhe anbietet, hat jetzt etwas Interessantes versucht.

Ein ehemaliges Armani-Geschäft in Santa Monica wurde übernommen. Da kamen die eigenen Schuhe rein. Und ein paar Schilder zur Fake-Marke Palessi. Dann wurden die Türen geöffnet.

Den Interessenten wurde suggeriert, daß es sich um hochwertige Luxusware handeln würde. Tatsächlich war das nur die übliche Kollektion. Allerdings mit deutlichen Preisaufschlägen.

Der größte Aufschlag: Sneakers, die sonst 19,99 Dollar kosteten, wurden für 640 Dollar verkauft......

Der ganze Artikel

https://blog.server-daten.de/de/2018-12-01/Aus-20-Dollar-640-Dollar---Payless-opens-Fake-Luxury-Shoe-Shop---budget-freundliches-Schuhunternehmen-Payless-uebernimmt-Armani-Shop-in-Santa-Monica--verkauft-guenstige-Schuhe-unter-dem-Fake-Brand-Palessi-466

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich gelesen. Da sieht man das viele Menschen kritiklos Ihren Führern folgen.

Ein guter Grund warum die Zivilisation alle Jubelgenerationen zusammenbricht.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Influence marketing is one of the latest forms of marketing. It facilitates specific brands to sell their products and services via their endorsement by social media platforms users with extremely big fellowship, established reputation and trust with their audience. Essentially these platforms help influencers to monetize their social media channels and brands to reach out their potential customers or increase engagement with their current ones.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lastest? Never watched T-V shows, sinde the 60 the USA has shown us the trend.

Der letzte Schrei ist es nicht, Fernsehen hat un schon gezeigt wo es hingeht, seit den 60 Jahren in den USA. 

Edited by arnego2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this