Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Sebastian E

Whois Infos zu Domains werden von der Denic nur noch eingeschränkt weitergeben

6 Beiträge in diesem Thema

Die Denic wird die Daten von Domaininhabern nur noch sehr sparsam und zum Teil nur nach Prüfung der Anfrageberechtigung offenlegen.

Der Artikel dazu:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Domain-Daten-und-Whois-beim-Denic-Sag-zum-Abschied-leise-Servus-3977667.html

Es dürfte gerade für Domainhändler recht schwierig werden, dann noch an Inhaberdaten zu kommen.

Diesem Artikel nach ist auch damit zu rechnen dass andere EU- Länder in den nächsten Jahren nachziehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das gar nicht so schlecht. Es ist ein erster Schritt und bedeutet das Denic endlich erkannt hat das es nicht alle (Menschen) gute Absichten haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 2/24/2018 at 14:46, arnego2 said:

Ich finde das gar nicht so schlecht. Es ist ein erster Schritt und bedeutet das Denic endlich erkannt hat das es nicht alle (Menschen) gute Absichten haben. 

Stimmt von diesem Standpunkt aus. Habe gerade das Problem mit dem Domaininhaber einer geparkten Domain in Kontakt zu treten weil ich Interesse habe diese zu kaufen. Habe das Formular bei der Denic für allgemeine Anfragen genutzt und nach ein paar Tagen bekam ich die Information das meine Anfrage an den Domaininhaber weitergeleitet wurde. Mal schauen ob er sich bei mir meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

On 10/26/2018 at 08:44, FireFan said:

Stimmt von diesem Standpunkt aus. Habe gerade das Problem mit dem Domaininhaber einer geparkten Domain in Kontakt zu treten weil ich Interesse habe diese zu kaufen. Habe das Formular bei der Denic für allgemeine Anfragen genutzt und nach ein paar Tagen bekam ich die Information das meine Anfrage an den Domaininhaber weitergeleitet wurde. Mal schauen ob er sich bei mir meldet.

Viel Glück, eventuell bekommst du es über Sedo oder Godaddy,

Nachhaken oder Denic Bescheid geben das das Email ohne Wirkung blieb macht u.U. etwas Druck.  

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, danke für den Tipp. Ich werde noch ca. 2 Wochen warten dann probier ich das aus. Gebe dann Info ob etwas passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 10/30/2018 at 06:20, FireFan said:

Super, danke für den Tipp. Ich werde noch ca. 2 Wochen warten dann probier ich das aus. Gebe dann Info ob etwas passiert ist.

Na wie lief es? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0