Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Sebastian E

Whois Infos zu Domains werden von der Denic nur noch eingeschränkt weitergeben

2 Beiträge in diesem Thema

Die Denic wird die Daten von Domaininhabern nur noch sehr sparsam und zum Teil nur nach Prüfung der Anfrageberechtigung offenlegen.

Der Artikel dazu:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Domain-Daten-und-Whois-beim-Denic-Sag-zum-Abschied-leise-Servus-3977667.html

Es dürfte gerade für Domainhändler recht schwierig werden, dann noch an Inhaberdaten zu kommen.

Diesem Artikel nach ist auch damit zu rechnen dass andere EU- Länder in den nächsten Jahren nachziehen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das gar nicht so schlecht. Es ist ein erster Schritt und bedeutet das Denic endlich erkannt hat das es nicht alle (Menschen) gute Absichten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0