Sign in to follow this  
grimbaldi

ONFOXX.de - Das Portal für Online-Dienstleister

Recommended Posts

Unser Agentur hat nun nach vielen Monaten Arbeit endlich das Portal https://onfoxx.de gelaunched. Ganz wichtig - wir befinden uns noch in der Beta Phase, somit sind eine Vielzahl von Funktionen noch nicht freigeschaltet und es gibt ebenfalls noch einiges an Fehlern die in den kommenden Wochen behoben werden.

Was ist ONFOXX.de

Grundsätzlich handelt es sich um ein Firmenverzeichnis zur Präsentation von Agenturen aus dem Bereich "Internet Dienstleistungen". Also SEO, Webdesign, Programmierung, Content, Adwords, App Erstellung, etc.)

Warum (noch ein) Firmenverzeichnis?

Offen gesagt hat die Entwicklung leider weitaus länger gedauert als geplant. Wäre alles "nach Plan" gelaufen, wäre die Seite bereits vor 2 Jahren online gegangen, aber es gab dann doch hier und da einige Schwierigkeiten und der Faktor "Zeit" ist natürlich auch nicht unerheblich, da das eigentliche Agenturgeschäft ebenfalls laufen muss. Grundsätzlich ist/war es so dass uns Kunden immer wieder angesprochen haben und bemerkt haben dass es doch für den "Otto Normalverbraucher" gar nicht so einfach ist die richtigen Dienstleister für das geplante "Online Projekt" zu finden. Da braucht es einen Programmierer, einen SEO, einen Texter usw. usw. Das ist/war die Grundidee von ONFOXX.de - die Möglichkeit für Kunden Ihren "Dienstleister" für den entsprechenden Bereich zu finden.

Auch wenn es bereits verschiedene Plattformen gibt auf denen sich Agenturen aus dem Bereich "Internet & Marketing" präsentieren, sind und waren wir der Meinung dass dieser Bereich definitiv das Potential hat hier eine weitere Plattform zu starten. Viele vorhandene Seiten, so z.B. auch das seo-portal bieten die Dienstleistersuche als "Nebenprodukt" an und genau hier möchten wir eben aus der "Masse herausstechen" indem wir uns komplett auf die Suche und Präsentation von Online Agenturen konzentrieren.

Was macht ONFOXX.de besonders?

Zum einen bieten wir eine sehr detaillierte Suchmöglichkeit an um so dem Kunden hier die bestmögliche "Eingrenzung" seiner Suche zu ermöglichen. Aktuell sind hier viele Optionen noch nicht freigeschaltet, aber hier wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun.

Für Agenturen bieten wir eine sehr umfangreiche Möglichkeit sich zu präsentieren. In den kommenden 14 Tagen wird hier nun auch die Option freigeschaltet das Agenturen aktuelle Infos und Artikel auf Ihren Firmenseiten veröffentlichen können.

Leads für Agenturen. Um eingetragenen Agenturen einen großen Vorteil zu bieten, werden wir "Kundenanfragen" sammeln, entsprechend auswerten und dann entsprechend bereitstellen. Grundsätzlich "wandeln" wir hier auf dem System das z.B. das Käuferportal bietet. 

Dies ist sicher einer der Bereich der ONFOXX.de wirtschaftlich tragbar zu gestalten - auf der anderen Seite ist dies natürlich auch eine extrem gute Möglichkeit für eingetragene Agenturen an interessante und lukrative Kundenaufträge zu kommen. 

Das Lead System werden wir in den nächsten 2-4 Wochen komplett freischalten.

 

Wie soll ONFOXX.de bekannter werden und nicht eines von vielen Firmenverzeichnissen werden ?

Dieser Punkt ist natürlich "sehr speziell". Grundsätzlich sind wir uns absolut bewusst dass wir mit einer Plattform in einem Bereich starten, wo es bereits eine große Anzahl von Konkurrenz gibt.

Wir profitieren aktuell davon, dass ONFOXX von verschiedenen Partnern gefördert wird und wir so zumindest für die ersten Monate sehr gute Optionen haben um die Plattform entsprechend zu bewerben. Kurz gesagt wird es hier sehr umfangreiche Maßnahmen in sämtlichen Onlinemarketing Aspekten geben, sei es im Bereich der "Content Erstellung" als auch im Bereich Werbung auf Google, FB und Co. Ebenfalls geplant sind einige "spannende Gewinnspiele / Kampagnen" um hier den Start entsprechend zu ebnen.

 

Was ist geplant und was passiert in den nächsten Wochen?

Ganz wichtig ist für uns natürlich das "Bug Fixing". Jeder der schon einmal ein etwas komplexeres Projekt online genommen hat, wird wissen wie umfangreich und zeitintensiv dieser Aspekt ist.

Folgende Erweiterungen/Punkte sind aber für ONFOXX.de in den nächsten 2 Monaten geplant:

- Freischaltung der App

- Freischaltung des Bereiches um Webprojekte zu kaufen/verkaufen

- Jobbörse

- Kleinanzeigenmarkt / Forum

- Optimierung der "Lead Generierung"

- Erweiterung der Premium Profile so dass sich Firmen/Agenturen noch besser präsentieren können

- Support Bereich / Ticket System

 

Was möchten wir von euch ?

An erster Stelle geht es uns natürlich um die Vorstellung unserer Seite. Wir sind offen für Anmerkungen, Tipps etc. Solltet Ihr Fehler finden, wäre es natürlich Klasse wenn Ihr diese hier postet. Ansonsten sind wir einfach gespannt was ihr von der aktuellen Seite haltet :-)

 

Abschließend zur Info. Zum Start von ONFOXX.de bieten wir unser Premiumprofil (normal 29,90€ pro Monat) kostenlos an. Das bedeutet ihr könnt ONFOXX.de ausgiebig testen und geht kein Risiko ein. Nach Ablauf der Laufzeit von 365 Tagen wandelt sich euer Eintrag automatisch in einen kostenlosen Eintrag. Somit besteht hier auch keine Gefahr von versteckten Kosten.

 

 

lap-fuer-agenturen.png

Edited by grimbaldi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Suchmaschinen warnen davor unfertige Webprojekte online zu stellen. Die Domain bei Hoster gekauft? Das ist bequem aber leider nicht unproblematisch. Ich als freelancer schreibe mich ungern als erster ein. Schätze mal so geht es vielen. Die Seite na ist WP und wie gut gepflegt sie ist findet man im Copyright © 2017 Onfoxx 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi arnego2, also unser Copyright lasse ich jetzt mal automatisch "updaten", wobei dieser Passus in Deutschland ja eh eher "sinnfrei" ist.

Die Aussagen das Suchmaschinen davor warnen "unfertige" Projekte online zu stellen, mag ja grundsätzlich sein. Bei Onfoxx handelt es sich ja aber nicht um eine Seite auf der noch komplette Inhalte fehlen, oder funktionell nichts geht - sicher tauchen erst im Livebetrieb immer mal wieder neue Fehler auf, aber das ist m.M. nach auch nichts ungewöhnliches und eher die Regel.

Auch die Aussage das viele Funktionen noch nicht "live" sind, ist glaube ich einer Suchmaschine egal. Hier rede ich von Funktionserweiterungen wie eben z.B. das Update in dieser Woche dass User direkt News in Ihrem Profil veröffentlichen können.

Mit den anderen Punkten/Feedback kann ich leider nicht so viel anfangen:

"Domain bei Hoster gekauft?" - was willst du damit sagen?

"Die Seite na ist WP" - was heißt das, gut / schlecht, oder einfach nur eine Feststellung?

Grundsätzlich kann ich die Problematik verstehen dass gerade zu Beginn sich einfach wenig Interessenten eintragen. Damit habe ich aber auch kalkuliert und auch wenn das nun noch 2,3 Monate der Fall ist, ist das für mich kein Desaster.

Wir starten jetzt erst mit 3 Leuten das gesamte Marketing. Da kommt sicher Stück für Stück "Schwung in die Bude" :-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 20 Stunden, grimbaldi said:

Die Aussagen das Suchmaschinen davor warnen "unfertige" Projekte online zu stellen, mag ja grundsätzlich sein. Bei Onfoxx handelt es sich ja aber nicht um eine Seite auf der noch komplette Inhalte fehlen, oder funktionell nichts geht - sicher tauchen erst im Livebetrieb immer mal wieder neue Fehler auf, aber das ist m.M. nach auch nichts ungewöhnliches und eher die Regel.

 

Richtig und unfertige Seiten ranken schlecht. Robots txt sollte sich dem annehmen nur deine Online Aktion wäre damit hinfällig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wenn ich texterstellung in berlin suche, bekomme ich

Zitat

Agenturen Texterstellung in In: Berlin (Region)

Angebote von mehreren Anbietern erhalten und bis zu 40% sparen!

beim klick auf "angebote vergleichen" passiert nichts. da hämmerst du auf den button wie ein geisteskranker, es passiert nichts. da bin ich weg und komme nie wieder. zumal telearbeit zunächst mal ortsunabhängig ist.

ich hab sowas anno 2000 mal gestartet. erst lokal, dann regional, dann war schluss. huhn-ei prinzip ... nachfrage, keine anbieter, keine angebote, nachfrager weg. / keine nachfrager, keine anbieter, weil keine nachfrage, anbieter weg. du musst imho schnell = explosiv wachsen. d,.h., du musst heute RICHTIG geld in die hand nehmen.

so würde mich auf  dieser seite nicht registrieren. weder als anbieter noch als nachfrager.

ps: der name ist schrott. keiner schreibt fox mit zwei "x" ... gesprochene empfehlungen gehen ins leere. aktiv sucht das kein mensch. vertipper führen auf fremde seiten oder ins nirwana. dann nur die *.de gesichert? die com ist vergeben, die net noch frei? kein vertrauen in das eigene projekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi wurzel, zuerst eine große Bitte, an dich,als auch eventuell an weitere User die hier die Zeit aufwenden zu kommentieren. Ich finde ein angemessener Ton sollte einfach gewählt werden. Sicher ist das in Foren recht häufig (nicht) der Fall, aber vielleicht kriegen wir das hier ja hin. Aussagen wie "der Name ist schrott" sind wenig hilfreich und eventuell auch eher eine Betrachtungsweise. Die Schreibweise mit dem XX ist bewusst gewählt.

Die .com ist registriert richtig und gehört auch uns.

So nun zu deinen Punkten.

Der "Jetzt Angebote vergleichen" Button hat leider gerade einen Bug, besser gesagt das tool was danach läuft, daher leitet dieses nicht weiter. Wird hoffentlich bis morgen wieder laufen.

Das die Seite kein Selbstläufer wird...wie gesagt das ist uns 100% klar. Ziel ist es "richtig" Geld in die Hand zu nehmen. Das hier anders nichts passiert, ist wie gesagt klar.

Bezüglich des Suchergebnis für Texter in Berlin - exakt das sind die Punkte weshalb wir uns doch entschieden haben einen Post in einem Forum zu eröffnen. Auf die Art und Weise finden sich solche Fehler einfach effektiver. Danke hier erst einmal.

Was meinst du mit "Vertipper" führen auf fremde Seiten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
47 minutes ago, grimbaldi said:

Aussagen wie "der Name ist schrott" sind wenig hilfreich und eventuell auch eher eine Betrachtungsweise. Die Schreibweise mit dem XX ist bewusst gewählt.

Wenn ich zur Domain "Unglücklich" sage, dann ist es aber auch nicht besser. Was Wurzel zu Recht anmerkt ist die "Vertipperdomain" die man nach einem Gespräch in Erinnerung behalten könnte. Und die sähe so aus: www.onfox.de, die einen aber auf eine völlig andere Seite führt. Aber das ist nach meiner Meinung nicht der wesentlichste Knackpunkt.

Wenn ich mir hier auf den SEO-Portal die Dienstleistersuche anschaue, wohlgemerkt einem seit etwa 15 Jahren bestehendem Treffpunkt von WEBmastern und WEB-Interessierten mit beständigem Besucherstrom und langjährigen Mitgliedern, dann scheint das Engagement dort präsent sein zu wollen nicht gerade ausgeprägt zu sein. Und da würden bei mir alle Warnlampen zum eigenen Geschäftsmodell angehen.

Sorry, will wirklich nicht demotivieren oder niedermachen. Äußere hier nur meine Sichtweise und Einzelmeinung ohne den Anspruch dass diese Allgemeingültigkeit hat..

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

na unglücklich klingt für mich aber eben völlig anders :-)

Schwamm drüber. 

Du sprichst einen Punkt an über den wir natürlich sehr lange nachgedacht haben. Grundsätzlich gab es noch einige andere Vorschläge was das Themengebiet angeht.

Wir haben uns dann aber bewusst trotzdem für diese Sparte entschieden.

Grundsätzlich denke ich dass eben alles vom traffic abhängig ist. Hier müssen wir entsprechend "liefern" - anders gebe ich dir da 100% Recht - hier wird ein reines Dienstleisterverzeichnis kaum Chancen haben.

Ich bin der festen Überzeugung dass wir in den nächsten Monaten aber die Traffic Zahlen merklich nach oben steigern werden - dann wäre der Grundstein erst einmal gelegt.

Was die Service Suche hier auf dem SEO Portal angeht. Ich denke diese ist hier eben nur ein "Produkt" von vielen und genau das macht den Unterschied.

Weiterhin wird bei uns der Part der "Lead Generierung" eben noch ein extrem wichtiger Aspekt. Nicht ohne Grund haben hier viele "reine" Firmenverzeichnisse sich weiterentwickelt und bieten eben nicht nur mehr ausschließlich ein Verzeichnis an wo Firmen aufgelistet werden sondern vermarkten aktiv Kundenanfragen.

 

Edited by grimbaldi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this