Sign in to follow this  
Kono

Falsche AMP Weiterleitungen in Wordpress

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben in Wordpress das Plugin "AMP" hinzugefügt und korrekt eingestellt. Es funktioniert wie es soll. Jetzt haben wir jedoch einige Artikel im Titel und in der URL geändert. Diese haben wir in der Desktop Version mit dem Wordpress Tool "Redirects" weitergeleitet. (Bsp:  www.xy.de/aaa/ -> 301 -> www.xy.de/bbb/ )

Die Desktop Version leitet nun mit einem 301 Redirect korrekt and die neue Desktop Version URL weiter. Aber die AMP Version leitet nicht an die entsprechende neue AMP URL weiter sondern zur neuen Desktop Version obwohl es natürlich auch eine AMP Version der neuen URL gibt. (Bsp: www.xy.de/aaa/amp/ -> 301 -> www.xy.de/bbb/ )

Ich kann natürlich händisch einen AMP zu AMP Redirect setzen, würde aber gerne eine Automatisierung haben, dass wenn ich eine URL als 301 weiterleite, das auch die alte AMP Seite automatisch an die neue AMP Seite korrekt weiterleitet.

Brauche ich dazu ein weiteres Addon in Wordpress, habe ich etwas übersehen oder wo kann ich dies einstellen? Habe im Netz leider nichts darüber gefunden.

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 22 Stunden, Kono said:

Brauche ich dazu ein weiteres Addon in Wordpress, habe ich etwas übersehen oder wo kann ich dies einstellen? Habe im Netz leider nichts darüber gefunden.

Die Addons haben dir die Schwierigkeiten gebracht. Beide laufen in einem Konflikt, ein drittes und der Konflikt wird noch größer. Schreibe mal den Support der beiden Plugins an und frage nach was man tun könnte. 

Darf man fragen wozu du dich auf AMP eingelassen hast? Es gibt keinerlei Rankingvorteile da alle Welt AMP nutzt (die sich davon einen Vorteil versprechen) canceled sich der Effekt. Wer kein gutes Ranking hat: Die Ladegeschwindigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Grund. Schick mir das URL über PN und ich schau mir die Seite mal an.    

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 23.3.2018 at 13:43, arnego2 said:

Darf man fragen wozu du dich auf AMP eingelassen hast? Es gibt keinerlei Rankingvorteile da alle Welt AMP nutzt (die sich davon einen Vorteil versprechen) canceled sich der Effekt. Wer kein gutes Ranking hat: Die Ladegeschwindigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Grund.

Wir haben eine sehr gute Rezepte Plattform und AMP hilft da natürlich in der Ladegeschwindigkeit wenn man von einer mobilen Seite darauf zugreift...was bei Rezepten durchaus der Fall ist. Die Canonicals werden auch richtig gesetzt aber die Redirects nicht.

Ich schicke dir mal das Beispiel per PM und kontaktiere die Entwickler der Addons.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this