Sign in to follow this  
Sebastian E

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm Gimp 2.10

Recommended Posts

Nach sechs Jahren Entwicklung ist Gimp 2.10 eine neue Version des plattformübergreifenden Open-Source-Bildeditors veröffentlicht worden, .

Die kostenlose Alternative zu Programmen wie Adobe Photoshop oder Corel Photo Paint.

Weitere Infos:

https://www.golem.de/news/freie-bildbearbeitung-gimp-2-10-schliesst-zu-photoshop-auf-1804-134132.html

Hm 2.1? Ich dachte sie waren schon bei 2.8 kann aber gut sein das es 2.08 war. Die ganzen Versionen im Kopf zu haben und auch noch zu behalten ist nicht einfach. Danke für den Tip, ist auf jeden Fall ein einfacheres (weniger Komplexes) Program als Corel oder Photoshop. 

Vor 21 Stunden, arnego2 said:

Hm 2.1? Ich dachte sie waren schon bei 2.8 kann aber gut sein das es 2.08 war. Die ganzen Versionen im Kopf zu haben und auch noch zu behalten ist nicht einfach. Danke für den Tip, ist auf jeden Fall ein einfacheres (weniger Komplexes) Program als Corel oder Photoshop. 

Nicht 2.1, sondern 2.10. Gimp 

Ich habe mich lange mit Photoschop CS2 rumgeschlagen, das hatte Adobe ja mal für lau bereitgestellt. Was mich lange von Gimp abgehalten hat ist das man keine Vollansicht hatte und ich habe es lieber wenn ich den ganzen Bildschirm nutzen kann. Das ist ja seit Version 2:8. möglich. Und nun macht es auch Spaß, aber es braucht halt eine gewisse Einarbeitung