Sign in to follow this  
happykonig

Wie kann man die Ladezeit einer Webseite verbessern?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Ladezeit meiner Webseite verbessere?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

rufe mit dem Onlinetool www.gtmetrix.com die Domain Deiner Webseite auf.

Dann siehst Du eine ganze Menge Informationen.

Wenn Du die Begriffe neben dem untenstehenden Balkendiagramm anklickst, erhälst Du die für Deine Webseite relevanten Verbesserungsvorschläge.

Schaue Dir dann auch noch einmal unter dem Reiter "Waterfall" die Ladezeiten (und Dateigrößen) der einzelnen Elemente Deiner Seite an.

Sind die Bilder schon im Ursprung auf die tatsächlich erforderliche Größe reduziert worden? Sind diese (zB. mit Photoshop) als "Für WEB speichern" abgespeichert und dann also Datenoptimiert hochgeladen worden?

Das ist dass was ich Dir ohne Kenntnis der Domain sagen kann.

Viel Erfolg!

Johannes

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 11 Stunden, happykonig said:

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Ladezeit meiner Webseite verbessere?

Ohne zu wissen um welche Seite es sich handelt ist es schwer.   

Ich bin von gtmetrix nicht so begeistert. Ich frage mich warum man etwas auslagern muss um bessere Noten zu bekommen? Google ist ebenfalls dieser hirnriesigen Meinung. Dazu benutzt gtmetrix auch noch die Google Pagespeed Argumentation der nicht optimierten Bilder; nur weil Google meint an einem Bild von 28kb lassen sich 1,8kb einsparen oder 6.42%. 

Ich ziehe daher tools.pingdom.com vor, da lassen sich auch die Peilserver von Hand einstellen obwohl ich gern noch mehr Serverlocations hätte. Bei Gtmetrix die Jungs nehmen glatt mein VPN als Heimserver. 

Seiten mit eine Menge an Bildern laden naturgemäß langsamer. Ein schnellerer Server hilft hier. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this