Sign in to follow this  
justagthing

Musik-App erstellen

Recommended Posts

Hallo,

Ich weiß, es ist kein 100% iges Forum dafür, aber es gibt viele IT-Leute hier.

Also, wenn ich eine Musik-Stream-App wie Spotify und andere erstellen, welche Herausforderer, außer von legalen, werde ich konfrontiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das größte Probleme wird die GEMA bzw. die Verträge mit den Labels sein, denn du darfst ja nicht einfach so Musik anbieten und in diesem Fall streamen. Die Programmierung selbst sollte kein wirkliches Problem darstellen, natürlich muss man vom programmieren auch Ahnung haben. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8/14/2018 at 16:23, Tuck said:

Das größte Probleme wird die GEMA bzw. die Verträge mit den Labels sein, denn du darfst ja nicht einfach so Musik anbieten und in diesem Fall streamen

So wie ich ihn versteh will er/sie das Medium anbieten was man braucht um es zu streamen. Die Legalen Gründe wollte er/sie ausklammern. 

 @justagthing 

Je nach der Besucherzahlen und Streamer die Bandbreite und Serverleistung. 

Edited by arnego2
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens ist das ein Gebiet, wo man nicht rangehen sollte, wegen der Rechte. Da gibts doch viel bessere Branchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this