• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
jan19905

Unterseite aus dem Index

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

eine Unterseite von mir ist seit kurzem nicht mehr Index zu sehen. Weder der site:- noch der info:-Befehl liefern ein Ergebnis. An der Seite wurde nichts geändert. In der Robots.txt wurde die Seite nicht ausgeschlossen, auf noindex ist sie auch nicht.

Kann es sein, dass das kurzfristig so ist, weil Google iwie testet oder so ewas?

Wäre dankbar, wenn jemand eine Erklärung hat.

Danke und viele Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich bei mir in der Search Console den Indexierungsstatus diverser eigener Webseiten anschaue, dann habe ich immer wieder unterschiedliche Zahlen der indexierten Seiten. Scheint also nichts aussergewöhnliches zu sein.

Meine Vermutung dazu ist folgende: Wenn Seiteninhalte innerhalb der gleichen Seite sehr ähnlich sind, nimmt Google "Duplikate" aus der Indexierung heraus. Und die Bewertung was nun "Duplikate" sind, unterliegt gerade im Grenzbereich der Konstanz der Googleseitigen Bewertungssoftware.

Wenn Dir diese Vermutung für Deine Seite realitätsnah vorkommt - dann mache den Inhaltlichen Unterschied zu Deinen anderen Unterseiten etwas größer...

Würde mich über Dein Feedback freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Johannes,

danke schon mal fürs Feedback. In der Tat sind die Seiten recht ähnlich, allerdings nicht dupliziert. Könnte natürlich schon sein, dass Google den Bewertungsmaßstab hier einfach etwas angehoben hat. Ich warte noch etwas, ob die Seiten wieder aufgenommen werden. Ansonsten wird der Content bearbeitet.

Ich meld mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

VG

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 10 Stunden, jan19905 said:

Könnte natürlich schon sein, dass Google den Bewertungsmaßstab hier einfach etwas angehoben

Angehoben oder abgesenkt, letzteres wohl eher. Es ist unheimlich schwer sprachlich verschiedene Beschreibungen für zum Beispiel einen Apfel zu schreiben. Aus diesem Grunde vermute ich das Duplicate Content auch keine Penalties (Strafe) nach sich zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

die Seiten sind wieder im Index. Habe sie in der Search Console erneut angestoßen. Ich beobachte das weiter!

Danke

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist sehr ähnlich? hmm.. dann solltest Du den Content mal komplett neu bearbeiten. 

Um was geht es denn bei den "ähnlichen Seiten"??? Beschreibe es doch mal genauer. Du sagst, dass es ähnlich und deindexiert ist, aber wir wissen nicht, um was für verschiedene Unterseiten es geht. Nur Du weißt es. Ist die eine Seite so wichtig? Wenn nicht, dann lass es weg. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, nur weil mal eine Seite aus dem Index fliegt und dann wieder auftaucht. Wenn man natürlich nur eine Unterseite hat, fällt das einem viel schneller auf, als wenn man tausende hätte. Wie auch schon einige sagen, ohne die jeweilige Seite, kann man auch nicht helfen. Meist liegt es auch an die Serverabfrage. Was heißen soll, bei dir ist die Seite nicht im Index zufinden, bei einem von uns aber schon. Hatte das schon bei den verschiedensten Seiten. Keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0