• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Johannes T

Google Cache nur noch als 404 er?

6 Beiträge in diesem Thema

Bei mir erscheint beim Aufruf des Cache bei den Suchergebnissen der Serps nur noch die 404 er Meldung.

Ist das bei Euch auch so?

Unpraktisch, weil man jetzt nicht mehr nachvollziehen kann wann die letzte Seitenaufnahme / Aktualisierung  erfolgt ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, bei meinen Seiten ist das auch so.

 

Wenn ich in Google "Schreinerei Müller" eingebe, dann liefert https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1G3alSg4HRAJ:https://www.muellerundpartner.ch/+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=ch&client=firefox-b-ab

ein 404,

 

hingegen http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:zqZmC2-L4B8J:www.muellerag.com/+&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=ch&client=firefox-b-ab

liefert eine gecachte Seite, allerdings ohne den bisher üblichen Text zuoberst "dies ist eine gecachte Seite von <DATUM>..."

 

Suche ich nach *IBM Schweiz", so erhalte ich mit https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:9AWj7f0ZWloJ:https://www.ibm.com/ch-de/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=ch&client=firefox-b-ab

den gewohnten Cache.

Aber Johannes wäre doch nicht Johannes wenn er nicht herausfände, woran das liegt - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Google wird es liegen, Google hat mal wieder leichte Probleme. Nicht nur beim Cache sondern auch beim Indexen oder URLs entfernen gibt es Verzögerungen, Time-outs genannt. So ein riesen Apparat kommt schon Mal ins schleudern wenn man an den Schrauben dreht.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist ein bekannter bug, wird von google angeblich gerade gefixt!

hat aber keine auswirkungen aufs ranking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sollte er auch eine Auswirkung auf´s Ranking haben? Ist doch nur der Cache, trotzdem ärgerlich, wenn das nicht funktioniert. Erlebe gerade das selbe. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

404 that's an error. Google has the problem to cache many site couple of 2 months. Google accept this is error issue from the google page caching, but it can't impact on the ranking of any website. It just errors for caching only.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0