Sign in to follow this  
Marcelpro60

Praktikum im Online Marketing?

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin am Überlegen, mich auf Praktika im Online Marketing zu bewerben - studieren tu ich aber Englisch und Deutsch, habe also rein gar keine Vorerfahrungen. Denkt ihr, dass das so eine schlaue Idee ist?

Wenn ja, was kann ich erwarten?

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade Onlinemarketing lebt von Interdisziplinarität. Wenn Du Deutsch und Englisch studierst, gehe ich von etwas Sprachgewandtheit aus. Vor allem in den Bereichen Content Management kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du da auf Gegenliebe stößt. Von Vorteil ist es natürlich, wenn Du dich im Privatumfeld schon mit dem Thema befasst hast (auch wenn nur oberflächlich). Eine eigene kleinere Webpräsenz, ein gut gepflegter Social Media Account und etwas Engagement sind dabei durchaus von Vorteil.  

Viel Erfolg!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8/15/2018 at 14:05, Marcelpro60 said:

Ich bin am Überlegen, mich auf Praktika im Online Marketing zu bewerben

Mach das, dann weißt du wenigstens das ob es dir gefällt. Gerade in Webdesign ist Marketing der Schlüssel seine Besucher in Leads zu verwandeln.

Es gibt soviele Shops die nicht so konzipiert sind das der Kunde zum Kauf angeregt wird sondern eher verunsichert wird und dann auf immer wiedersehen verschwindet.  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade im Online Marketing werden Leute mit guten Deutschkenntnissen gesucht, da dort auch viele Texte für Websites geschrieben werden. Probier dich einfach aus und berichte gegebenenfalls anschließend. Würde mich interessieren wie es dir gefallen hat.

 

Lg Merle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Onlinemarketing werden häufig auch Blogeinträge etc. geschrieben. Dort kann man jemanden wie dich gut gebrauchen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vor 9 Stunden, Leon74 said:

Im Onlinemarketing werden häufig auch Blogeinträge etc. geschrieben. Dort kann man jemanden wie dich gut gebrauchen. :-)

Die Praktikanten in SEO-Agenturen die ich kenne dürfen den lieben langen Tag Forenlinks am Fließband erstellen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Merle und Leon. Das ist absolut richtig. Ich hätte aber noch eine dringende Frage: kennt ihr eine gute Agentur dafür, wo man sich bewerben kann? Gerne mit Link. Aber bitte keine PM. Lese die nie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this