Sign in to follow this  
Johannes T

Mehr und längere Werbung auf YouTube

Recommended Posts

Youtube will wesentlich mehr Kanälen die Möglichkeit geben, nicht-überspringbare Werbung zu zeigen. Demnach können alle Mitglieder des YouTube Partner-Programms selbst auswählen, ob Werbe-Clips nach fünf Sekunden übersprungen werden können oder nicht. Dies betrifft alle Kanäle mit über tausend Abonnenten die mindestens 4.000 View-Stunden in den vergangenen zwölf Monaten hatten. 

Ganzer Artikel:

https://www.golem.de/news/videoplattform-youtube-zeigt-mehr-werbung-die-nicht-ueberspringbar-ist-1808-136208.html

Ich selber glaube nicht dass sich Werbetreibende mit solcher "Zwangswerbung" einen Gefallen tun. Da wird aus ignorieren der Werbung Ablehnung entstehen. Man kann nur hoffen dass die Betreiber die Konversionsraten intensiv beobachten und aus dem Besucherverhalten die richtigen Schlüsse ziehen.

Was denkt Ihr?

Ich schalte noch keine Werbung auf Youtube. Deshalb meine Frage: Kann man als Werbetreibender dort nicht nur die Klickzahl sondern auch die Verweilzeit und Abbrecherquote sehen?

Edited by Johannes T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es auch nicht mehr so angenehm on demand zu schauen. Natürlich ist die Werbung eine wichtige Einnahmequelle, aber es ist ja nicht nur so, dass die Werbung teilweise an unpassenden Stellen kommt, sondern dass sie auch extrem penetrant und laut ist. Ich schalte meistens den Ton aus, wenn man sie nicht überspringen kann. Leider sind dann aber meine Ohren meistens schon betäubt, weil die Werbung halt sehr unerwartet kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Crypto Debakel scheinen so einige nach Alternativen zu suchen. 

Ist etwas so über Twitter mitbekommt. Wie ernsthaft bleibt dabei offen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this