Sephirio

Problem mit Artikel-Ranking

2 Beiträge in diesem Thema

Moin,

ich habe ein Problem mit einem Ranking eines sehr umfangreichen Sammelartikels zu einem technischen Gerät. Die Historie:

- Sammelartikel zu Prototyp erstellt vor ca. einem Jahr

- Kontinuierlich mit neuen Artikeln aktualisiert

- Ranking 1 zu Suchwort Prototyp-Namen

- Gerät endlich angekündigt, neuer Name, alle Infos bekannt

- Prototyp-Sammelartikel komplett umgeschrieben auf neues Gerät, Name geändert, URL geändert (mit 301-Wordpress-Weiterleitung), Titel, Metas - alles

- Artikel rankt zum alten Prototyp-Namen noch auf 1, zeigt aber auf die neue URL / neue Seite - sucht halt nur keiner mehr

- Zu neuem Namen rankt der Artikel NULL, obwohl der alte Namen nirgends mehr auf meiner Webseite steht - er taucht nur im Ranking auf, wenn ich explizit mit meinem Seitennamen suche

- keine Auffälligkeiten in der Search Console

Google hat den Artikel offenbar zweimal mit unterschiedlichen Titeln mit einer URL im Index, einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Titel. Was könnte ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sephirio,

hast du die Seite mal neu indexieren lassen, bzw. die alte Version aus dem Index genommen?

Hat sich denn inzwischen etwas geändert? 

Gruß Hendrik Joshua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden