Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
MarieAbend

Social Media Marketing

4 Beiträge in diesem Thema

Ist Social Media Marketing ein MUSS für ein kleines Unternehmen? Oder geht es auch auf traditionellem Wege? Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das so viel bringen kann,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

Vor 3 Stunden, MarieAbend said:

Ist Social Media Marketing ein MUSS für ein kleines Unternehmen? Oder geht es auch auf traditionellem Wege? Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das so viel bringen kann,

Kommt darauf an, wie willst du Kunden gewinnen? Geht es um Ranking oder um reine Kundengewinnung? Bei letzerem denke ich schon das es Sinn macht. Es wird immer klarer das man als ernst zunehmende Firma auch Soziale Netze haben sollte. Google z.B. Verlangt eine Adresse, Yandex ebenfalls und Chrome gibt dir nur ein ein grünes Licht wenn sie die Adresse finden.  

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MarieAbend.

Du solltest auf jedem Fall in den sozialen Medien vertreten sein. In einer Zeit wo sich fast alles nur noch Online bewegt ist das um so wichtiger. 

Es gibt kaum noch jemanden der in ein Geschäft, egal welcher Art, geht um sich dort über ein Produkt zu informieren. Das wird heute alles im Vorfeld online getan. Und genau so ist es auch bei der Firmensuche.

Wenn Ihr Geschäft allerdings hauptsächlich Laufkundschaft bedient, kann der traditionelle Weg ausreichend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ernsthafte Antwort ist leider erst möglich, wenn Du ein wenig mehr zu Deinem Unternehmen sagst .. Branche .. Tätigkeitsfeld .. Produkte / Dienstleistungen .. ist das Unternehmen rein "offline" zB. ein Ladengeschäft oder überwiegend oder gar komplett online aktiv?

Bearbeitete von SEO-Freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0