• Bekanntmachungen

    • Julia

      Moderatoren gesucht!   14.02.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir freuen uns sehr über eure Aktivität in unserem Forum. Damit wir dieses auch in Zukunft bestmöglich von Spam & fehl platzierten Inhalten freihalten können, suchen wir ab sofort Moderatoren, die uns hier im Forum unterstützen möchten! Die Aufgaben der Moderatoren beinhalten: - Löschen von Spam - Ggf. Verwarnen von Spammern - Sicherstellen, dass die Forenregeln eingehalten werden   Meldet euch gerne per Nachricht bei mir, wenn ihr als Moderator das SEO Portal-Forum auf freiwilliger Basis unterstützen möchtet.
      Vielen Dank und beste Grüße Julia Schmitz SEO Portal      
    • ayom-admin

      Links posten erst ab 25 Beiträgen   04.04.2019

      Wegen des Spam-Problems dürfen Neumitglieder unter 25 Posting keine Links posten. Andernfalls behalten wir uns vor, Beitrag und User zu löschen.. 
    • Nicki

      Themenwünsche für das SEO Portal   07.05.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, gerne würden wir von euch erfahren, welche Themen euch besonders interessieren und ob ihr bestimmte Themenwünsche habt, zu denen wir Beiträge erstellen könnten. Ihr könnt euch gerne per Nachricht bei mir melden, wenn ihr Themenwünsche habt. Wir werden dann versuchen, diese umzusetzen. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt!  Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
    • Nicki

      Nutzerumfrage: Eure Hilfe wird benötigt! (inkl. Gewinnspiel)   17.06.2019

      Liebe SEO Portal-Nutzer, wir möchten das SEO Portal verbessern und bitten Euch aus diesem Grund, an unserer Nutzerumfrage teilzunehmen. Ihr habt zum Schluss die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und 1 von 2 Freitickets für die OMK 2019 zu gewinnen!  Hier kommt ihr zur Umfrage: https://forms.gle/Scj6zQxtDun9QtkN8 Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr am Ende unserer Umfrage. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Viele Grüße Nicki vom SEO Portal
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
StephanBo

fb-Ad hat 100% Bounce-Rate und 0 Sek Sitzungsdauer - Was ist los?

5 Beiträge in diesem Thema

Ich habe gestern auf fb eine kleine Test-Kampagne gestartet und es tut sich ein Problem auf, dem ich auf den Grund gehen muss. Bei dem Produkt handelt es sich um etwas vollkommen Neues aus dem Konsumgüterbereich, das ich selber produziere und nun vermarkten möchte und für die Zielgruppe definitiv interessant ist. 

Die CTR auf Facebook ist jedenfalls nach ca. 1000 Impressionen super (ca. 10%): Die Zielgruppe wurde klar definiert, Werbetext und Werbebild wecken meiner Meinung nach keine falschen Erwartungen und dennoch habe ich eine 100% Absprungrate mit 0 Sekunden Sitzungsdauer. Am Content sollte es daher meiner Meinung nach nicht liegen. 

Google Analytics in Verbindung mit Tag Manager sollten auch funktionieren (meine eigenen Sitzungen werden zumindest vernünftig getracked).

Hat es vielleicht andere technische Gründe oder schickt fb mir nur Bots vorbei? Die Zielseite ist 1.3 MB groß und die Ladezeit beträgt vom Desktop im Schnitt 500ms. Da der Traffic von fb aber in der Masse mobil ist und sich die Ladezeit dementsprechend verlängert, könnte das vielleicht ein Grund sein? Wobei ich 1.3MB jetzt nicht als abnormal groß definieren würde.

Den Link gebe ich gerne per PM raus, falls jemand mal drauf sehen möchte. Danke schon mal.

 

 

 

Bearbeitete von StephanBo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stephan,

schaue Dir mal bei Gtmetrix.com die Ladezeiten Deiner Seite an. Dort besonders unter dem Reiter "waterfall". Google anlalytics wird fast immer erst zum Ende des gesamten Ladevorganges geladen - vielleicht sind die Besucher schon wieder weg bevor GA überhaupt aktiv wird?

Wenn Du willst kannst Du mir auch einmal die Url per PN schicken..

Viele Grüße

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, StephanBo said:

Hat es vielleicht andere technische Gründe oder schickt fb mir nur Bots vorbei? Die Zielseite ist 1.3 MB groß und die Ladezeit beträgt vom Desktop im Schnitt 500ms. Da der Traffic von fb aber in der Masse mobil ist und sich die Ladezeit dementsprechend verlängert, könnte das vielleicht ein Grund sein? Wobei ich 1.3MB jetzt nicht als abnormal groß definieren würde.

Du begehst einen kleinen Denkfehler, es ist schön wenn bei dir die Seite in 500ms geladen wird. Bei mir werden es ca 4 bis 6 Sekunden sein. Google analytics zeigt dir deine Absprungrate in Realtime fast immer als 100% an, geh mal zu Verhalten (Behavior) und Overview. Da siehst du die Zeiten etwas genauer. 

Persönlich ziehe ich Yandex Metrica vor. Google Ingenieure denken auch das alle Welt mit 200 bis 500 mb/sec unterwegs ist. 

1.3mb für eine Startseite ist ganz schön schwer. Meine Seite hat die so um die 400kb und das ist mir schon zu heftig. 

1 person likes this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Johannes, du hast Post :-)

Also bei  Gtmetrix.com kommt meine Seite gut davon. Hatte es vorher mit einem anderen Speed-Checker getestet und da war sie wesentlich langsamer. Dass die User weg sind, bevor Google aktiv wird, kann ich mir nicht vorstellen. Bei 100 Visits sollte zumindest ein Besucher mal eine zweite Seite aufrufen. 

Klaro sind 1,3mb nicht toll, aber das kann nicht die Absprungrate begründen. Mein Handy hat jetzt gerade ca. 1-1,5 Sekunden gebraucht, bis die Seite geladen und einsatzbereit war (bzw. der obere Teil sichtbar ist und man das Gefühl hat, alles läuft) und ich habe hier relativ schlechtes Netz für eine Großstadt (auf dem Dorf wäre es natürlich noch schlechter, aber da würde dann auch eine 500kb-Seite 5 Sekunden brauchen). 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor 4 Stunden, StephanBo said:

Also bei  Gtmetrix.com kommt meine Seite gut davon. Hatte es vorher mit einem anderen Speed-Checker getestet und da war sie wesentlich langsamer. Dass die User weg sind, bevor Google aktiv wird, kann ich mir nicht vorstellen. Bei 100 Visits sollte zumindest ein Besucher mal eine zweite Seite aufrufen. 

 

Das Forum spinnt schon wieder 

Bei Realtime geht vieles falsch IMHO Gehe bei Behavior und dann nach Engagement

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0