Sign in to follow this  
Zwangsjacke

Kontakt Provider-Webmaster

Recommended Posts

Hi, bin neu hier und hab schon gleich eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

Als Webmasterin einer Seite hat der Provider eine externe Mailadressenangabe von mir verlangt, die nicht [email protected](domain) ist. Über diesen Kontakt habe ich jetzt eine Mitteilung bekommen, dass möglicherweise die Seite demnächst deaktiviert wird, weil die Rechnung seit Oktober nicht bezahlt wurde. Die Mitteilung hab ich an den Vorstand meiner Orga weitergegeben. Das hat ihnen aber gar nicht gefallen, dass ich als Webmasterin über solche peinlichen Interna informiert wurde. Sie wollen jetzt, dass ich beim Provider eine Mailadresse des Vorstandes angebe, auf die ich dann keinen Zugriff hab, d.h. der Provider kann mich nur noch über die offizielle [email protected](domain) erreichen.

Gibt es eine Verpflichtung des Providers zur Abfrage einer externen persönlichen Mailadresse des Webmasters?

Vor 12 Stunden, Zwangsjacke said:

Das hat ihnen aber gar nicht gefallen, dass ich als Webmasterin über solche peinlichen Interna informiert wurde. Sie wollen jetzt, dass ich beim Provider eine Mailadresse des Vorstandes angebe, auf die ich dann keinen Zugriff hab, d.h. der Provider kann mich nur noch über die offizielle [email protected](domain) erreichen.

Gibt es eine Verpflichtung des Providers zur Abfrage einer externen persönlichen Mailadresse des Webmasters?

Ob es dem zuständigen Sachbearbeiter gefällt oder nicht ist nicht dein Problem. Du hast gemacht was richtig ist. Ob es eine Verpflichtung gibt musst du in den jeweiligen AGB ersehen können. Mach was sie wollen und BCC dem Vorstand das Email in dem du auf den Umstand hinweißt das der Provider kann dich nur noch über die offizielle [email protected](domain) erreichen kann.