Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Edrivecom

https Umstellung Was ändert sich

6 Beiträge in diesem Thema

Ich werde meine Site auf https umstellen. Mein Provider verlangt dafür 20 Euro einmalig pro Domain bzw. Subdomain.
 Muss man danach irgend etwas beachten? Was passiert mit Links die auf meine Site mit http:// weisen? Kann es da irgend welche Probleme geben, so dass diese nicht mehr funktionieren, muss ich irgend etwas noch manuell umstellen?

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden über mein Hostingpaket selber ein Zertifikat einzusetzen. Ein ein kostenfreies Let's Encrypt Zertifikat.

Ich habe keinen Plan was da nun genau geschieht, und habe erst mal eine unwichtige Domain damit konfiguriert. Beim Aufruf der Website mit Firefox kommt nun die Meldung

 

Dieser Verbindung wird nicht vertraut.Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu spacetourismus.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

EDIT: Hat sich erledigt, das brauchte nur ein paar Minuten Zeit!

Bearbeitete von Edrivecom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so ganz alles scheint nicht erledigt. Wenn ich https://spacetourismus.de/

aufrufe, erhalte ich ein

Zitat

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Natürlich muss man die bestehenden Links und Bookmarks mit .htaccess auf die neue Adresse umleiten, zuerst unbedingt mit einem TEMPORARY redirect (302) - und erst wenn alles durch und durch getestet ist, machst Du die Umleitung PERMANENT (301).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, das passt schon, habe da kein Projekt drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann mach doch zumindest eine HelloWorld-Seite drauf, dann kannst Du auch wirklich testen, ob es klappte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Meinung bin ich auch, das 

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Sieht nicht so toll aus. Zumal auch kein metatag vorliegt der die Indexierung verhindert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0