5 Beiträge in diesem Thema

Verfasst am (Bearbeitet)

Hallo,
da ich leider im Forum zu dem Thema nicht das gefunden habe, was ich suche, starte ich diesen Beitrag. Falls ich evtl. doch ein passendes Thema dazu übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und freue mich über die Verlinkung zum Thema.

Problem
Ich würde gerne bei Google Analytics oder Google Tag Manager bestimmte Zielvorhaben (Seitenaufrufe) via "Regulärem Ausdruck" definieren und würde gerne wissen, ob meine EIngabe korrekt war, denn ich sehe zu wenig Traffic bzw. wird der Trigger gar nicht ausgelöst, obwohl die Seiten aufgerufen werden.

Beispiel - Ist der Reguläre Ausdruck korrekt?

Siehe Foto anbei (wenn ich auf Zielvhorhaben bestätigen" drücke, dann zeigt er mir auch eine Conversion-Rate von 0,87% an, jedoch ist in den Statistiken nichts zu sehen)

Danke für Eure Hilfe, vorab. 
LG, yoshiii

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 16.02.17.png

Bearbeitete von yoshiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verfasst am (Bearbeitet)

33 minutes ago, yoshiii said:

Problem
Ich würde gerne bei Google Analytics oder Google Tag Manager bestimmte Zielvorhaben (Seitenaufrufe) via "Regulärem Ausdruck" definieren und würde gerne wissen, ob meine EIngabe korrekt war, denn ich sehe zu wenig Traffic bzw. wird der Trigger gar nicht ausgelöst, obwohl die Seiten aufgerufen werden.

Hast du denn überhaupt Besucher? Wie kommst du darauf das es zuwenig sind? Wo bekommst du deine Vergleichswerte her?

Das sind so meine Fragen. 

Bearbeitete von arnego2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja ich habe genug Besucher und weiß auch genau, dass zu wenig angezeigt wird.
Kannst du mir evtl. bestätigen, ob der Reguläre Ausdruck korrekt ist? 

Das würde mir sehr helfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es sein dass Deine Seite recht lange Ladezeiten hat? Vielleicht sind die Besucher schon wieder zum Teil weg bevor GA überhaupt geladen ist?

Schaue Dir Deine Seite doch einmal mit gtmetrix.com an. Dort unter "Waterfall" siehst Du die Dauer der einzelnen Requests / Ladevorgänge. GA kommt meist gegen Ende zur Ausführung.... Ab ca. 3 Sekunden beginnen die Leute schon abzuspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Antworten, kann mir jedoch bitte jemand einfach nur bestätigen oder korrigieren, wie der Reguläre Ausdruck für den Seitenaufruf korrekt wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

Nur Foren-Mitglieder können Kommentare verfassen

Einen neuen Account anlegen

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Account anlegen

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden